Im Visier des Killers
17.02.2020 • 22:15 - 23:55 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
FBI-Agentin Olivia Fuller (Tracey Heggins) ist eine der wenigen, die Seans (Darsteller im Hintergrund nicht bekannt) unglaubliche Geschichte über eine entführte Frau ernst nimmt.
Vergrößern
In einer einsamen Gegend hat Killer Cale Erendreich (David Tennant) ein Grab für seine Opfer bereitet.
Vergrößern
Showdown: Sean (Robert Sheehan, M.) und Katie (Kerry Condon) fliehen vor Cale (David Tennant, l.) durch den Wald.
Vergrößern
Katie (Kerry Condon) hat Sean (Robert Sheehan) befreit, der ihr und ihrem Peiniger in dessen einsame Waldhütte gefolgt ist.
Vergrößern
Originaltitel
Bad Samaritan
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Spielfilm, Thriller

Kleinkrimineller flieht vor Serienmörder

Von Maximilian Haase

Was passiert, wenn ein Kleinkrimineller auf einen echten Killer trifft? Im Mittelpunkt des Thrillers "Im Visier des Killers" steht ein Einbrecher, der vor einem Serienmörder fliehen muss.

Da will man nur einen kleinen Einbruch begehen – schon findet man sich in einem hochgefährlichen Szenario wieder. So geht es zumindest den beiden Einparkern und Kleinkriminellen Sean (Robert Sheehan) und Derek (Carlito Olivero), die gelegtlich in die Häuser ihrer betuchten Kunden einsteigen, um Wertvolles zu stehlen. So auch in die Villa des arroganten Cale Erendreich (David Tennant) – in dem allerdings etwas Unterwartetes lauert: Sean entdeckt auf einem Stuhl eine gefesselte und geknebelte Frau. Panisch verlässt er das Anwesen – und wird bald von seinem schlechten Gewissen eingeholt.

Er informiert die Polizei, die sich gleich auf den Weg macht – aber nichts entdeckt: Cale hat den Einbruch bemerkt und sich vorbreitet. Um der Entführten namens Katie (Kerry Condon) zu helfen, muss Sean selbst handeln. Doch Cale, der sich als brutaler Serienkiller entpuppt, ist ihm und Derek längst auf der Spur. Er bricht bei Sean ein, hackt dessen Computer und verbreitet Nacktbilder von seiner Freundin Helen (Lisa Brenner), die deshalb völlig austickt. Während Seans Leben langsam zerfällt, bringt der Entführer sein Opfer in eine einsame Hütte. Highlight des hochspannenden Thrillers ist dabei Täter-Darsteller David Tennant, der, Fun Fact, bereits zweimal auf einer britischen Briefmarke abgebildet war: einmal als Prinz Hamlet und einmal als Doctor Who, dessen Rolle er in der beliebten SciFi-Serie spielte.

Im Visier des Killers – Mo. 17.02. – ZDF: 22.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.