Im Visier des Killers
17.02.2020 • 22:15 - 23:55 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
FBI-Agentin Olivia Fuller (Tracey Heggins) ist eine der wenigen, die Seans (Darsteller im Hintergrund nicht bekannt) unglaubliche Geschichte über eine entführte Frau ernst nimmt.
Vergrößern
In einer einsamen Gegend hat Killer Cale Erendreich (David Tennant) ein Grab für seine Opfer bereitet.
Vergrößern
Showdown: Sean (Robert Sheehan, M.) und Katie (Kerry Condon) fliehen vor Cale (David Tennant, l.) durch den Wald.
Vergrößern
Katie (Kerry Condon) hat Sean (Robert Sheehan) befreit, der ihr und ihrem Peiniger in dessen einsame Waldhütte gefolgt ist.
Vergrößern
Originaltitel
Bad Samaritan
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Spielfilm, Thriller

Kleinkrimineller flieht vor Serienmörder

Von Maximilian Haase

Was passiert, wenn ein Kleinkrimineller auf einen echten Killer trifft? Im Mittelpunkt des Thrillers "Im Visier des Killers" steht ein Einbrecher, der vor einem Serienmörder fliehen muss.

Da will man nur einen kleinen Einbruch begehen – schon findet man sich in einem hochgefährlichen Szenario wieder. So geht es zumindest den beiden Einparkern und Kleinkriminellen Sean (Robert Sheehan) und Derek (Carlito Olivero), die gelegtlich in die Häuser ihrer betuchten Kunden einsteigen, um Wertvolles zu stehlen. So auch in die Villa des arroganten Cale Erendreich (David Tennant) – in dem allerdings etwas Unterwartetes lauert: Sean entdeckt auf einem Stuhl eine gefesselte und geknebelte Frau. Panisch verlässt er das Anwesen – und wird bald von seinem schlechten Gewissen eingeholt.

Er informiert die Polizei, die sich gleich auf den Weg macht – aber nichts entdeckt: Cale hat den Einbruch bemerkt und sich vorbreitet. Um der Entführten namens Katie (Kerry Condon) zu helfen, muss Sean selbst handeln. Doch Cale, der sich als brutaler Serienkiller entpuppt, ist ihm und Derek längst auf der Spur. Er bricht bei Sean ein, hackt dessen Computer und verbreitet Nacktbilder von seiner Freundin Helen (Lisa Brenner), die deshalb völlig austickt. Während Seans Leben langsam zerfällt, bringt der Entführer sein Opfer in eine einsame Hütte. Highlight des hochspannenden Thrillers ist dabei Täter-Darsteller David Tennant, der, Fun Fact, bereits zweimal auf einer britischen Briefmarke abgebildet war: einmal als Prinz Hamlet und einmal als Doctor Who, dessen Rolle er in der beliebten SciFi-Serie spielte.

Im Visier des Killers – Mo. 17.02. – ZDF: 22.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.