In aller Freundschaft
27.05.2025 • 11:45 - 12:30 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Rolf Nolte (Martin Feifel) liegt unter einem umgestürzten Gerüst und kann sich nicht mehr bewegen.
Vergrößern
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.) wird Zeugin, als sich Chefärztin Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg, re.) und Chefarzt Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, mi.) die Schicht übergeben. Da Sarah keine Zeit und Nerven für persönliche Gebaren hat, ist sie mit der Zusammenarbeit zufrieden.
Vergrößern
In Leipzig tobt ein starker Sturm. Als Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) an der Sachsenklinik ankommt, findet sie Rolf Nolte (Martin Feifel) unter einem umgestürzten Gerüst begraben.
Vergrößern
Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg) ist nach einer Nachschicht und Überstunden eigentlich auf dem Weg nach Hause, als sie beim Ausparken ganz leicht an Ilay Demirs Auto stößt. Dieser will natürlich den Schaden von der Polizei aufnehmen lassen, doch dazu hat die übermüdete Lucia keine Nerven mehr. Unwissend wer jeweils vor dem anderen steht, hauen sich die beiden Schuld-Vorwürfe an den Kopf.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Dr. Ina Schulte wird durch einen Patienten an ihre eigene schwierige Beziehung zu ihrem Vater Ewald erinnert. Währenddessen lernen sich Dr. Ilay Demir und Dr. Lucia Böhm kennen und sind nicht gerade glücklich, als ihnen klar wird, dass sie künftig mehr miteinander zu tun haben werden. Ein Sturm hat über Leipzig gewütet. An der Sachsenklinik ist ein Baugerüst zusammengebrochen und begräbt den Wohnungslosen Rolf Nolte unter sich. Dr. Ina Schulte ist als Ersthelferin vor Ort. Sie weiß: Selbst wenn das Gerüst von dem Mann abgehoben werden kann, riskieren sie damit dessen schnellen Tod. Durch Schock, Blutverlust und Schmerzmedikation beginnt Nolte zu halluzinieren und hält Ina für seine Tochter Leora, die schon vor Jahren mit ihm gebrochen hat. Plötzlich sieht sich Ina mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Dr. Lucia Böhm hat beim Ausparken Dr. Ilay Demirs Auto gestreift. Ohne zu wissen, dass sie zukünftig Kollegen sind, eskaliert die Situation zwischen ihnen.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Herz und Gehirn: Wie die beiden großen Organe zusammenhängen

Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.