In aller Freundschaft
23.10.2025 • 11:45 - 12:30 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Charlotte Gauss (Ursula Karusseit) merkt, dass Otto Stein (Rolf Becker) Probleme mit dem Gehör hat.
Vergrößern
Rico Hähnel (Dierk Prawdzik) hat eine Rotorenmanschettenruptur. Eine niederschmetternde Diagnose und es ist nicht klar, ob er nach der OP je wieder als Artist arbeiten kann. Aus Angst seine Frau Sylvia (Lucia Gailová) an einen Jüngeren zu verlieren, versc
Vergrößern
Sylvia (Lucia Gailová) und Rico Hähnel (Dierk Prawdzik), zwei Artisten, die ihre besten Zeiten hinter sich haben, stürzen beim Proben.
Vergrößern
In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, links) bei Sylvia Hähnel (Lucia Gailová, Mitte) zwei Rippenbrüche. Als Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, rechts) mit Rico Hähnel (Dierk Prawdzik, 2. von links) im Behandlung
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Nach einem Unfall muss Artist Rico operiert werden - seine Karriere steht auf dem Spiel. Heimlich nimmt er Anabolika, seine Frau Sylvia wiederum Appetitzügler. Als Rico einen Herzinfarkt erleidet, erkennen beide ihre Selbsttäuschung. Arzu Ritter ist schwanger und weiß nicht, wie sie es Philipp sagen soll. Nach einem Trainingsunfall wird das Artistenpaar Sylvia und Rico Hähnel in die Sachsenklinik eingeliefert. Während Sylvia mit zwei Rippenbrüchen und dem Versprechen sich zu schonen wieder entlassen wird, muss Rico operiert werden. Er hat eine Ruptur der Rotorenmanschette und es ist unklar, ob er nach dem Eingriff jemals wieder als Artist arbeiten kann. Seit Jahren verschweigt Rico Hähnel, dass er Anabolika nimmt, um in Form zu bleiben. Er fürchtet, seine Frau Sylvia an einen Jüngeren zu verlieren, wenn er nicht mehr richtig mit ihr arbeiten kann. Während der Operation kommt es zu Komplikationen. Was Rico nicht ahnt: Auch seine Frau hat ein Geheimnis. Sie hat längst gespürt, dass ihrem Mann die Proben und Auftritte immer schwerer fallen. Sylvia nimmt deshalb Appetithemmer, um ihr Gewicht zu halten. Als Rico in der Sachsenklinik einen Herzinfarkt erleidet, erkennen beide, dass sie sich etwas vorgemacht haben. Arzu Ritter und Philipp Brentano sind glücklich miteinander. Sie wohnen zwar immer noch in getrennten Wohnungen, doch genießen sie diese neue Freiheit in ihrer Beziehung. Als Isabel Dahl an ihrer Freundin eine Veränderung auffällt, will Arzu es zunächst nicht wahr haben, doch eine Untersuchung schafft Gewissheit - sie ist schwanger. Arzu freut sich sehr, doch sieht sie damit auch ihre neuerliche Beziehung zu Philipp Brentano gefährdet. Sie hat keine Ahnung, wie sie es Philipp sagen soll und vor allem wie er es aufnehmen wird.

Das beste aus dem magazin

Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.