In aller Freundschaft
18.11.2025 • 13:20 - 14:05 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Jella Themann (Karen Dahmen, li.) und Milena Kessler (Silvana Damm, re.) sind ein Paar und beide Rennradsportlerinnen. Nun ist Jella mit einem Schwächeanfall zusammengebrochen.
Vergrößern
Ein erneuter schmerzhafter Hustenanfall macht Jella Themann (Karen Dahmen, li.) bewusst, wie ernst die Lage ist. Gut, dass Prof. Weber (Annett Renneberg, re.) bei ihr ist.
Vergrößern
Hanna (Helena Pieske) und Cosmo (Max Bär) sind eigentlich für einen Videonachmittag verabredet. Doch irgendwie sind jetzt noch zwei andere Mitschüler da.
Vergrößern
Jella Themann (Karen Dahmen, li.), eine leidenschaftliche Radrennsportlerin, ist mit einem Schwächeanfall zusammengeklappt. Da ihr Herz dafür verantwortlich sein könnte, übernimmt Prof. Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) Jellas Behandlung.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Rennradfahrerin Jella Themann bricht nach einer Trainingstour mit ihrer jüngeren Freundin Milena Kessler auf dem Bürgersteig zusammen. Auslöser ist eine schwere Herzklappenentzündung aufgrund eines verschleppten Infekts. In der Sachsenklinik muss eine neue Herzklappe eingesetzt werden. Ein schwerer Einschnitt für Jella, die ihren Sport dann nicht mehr auf hohem Niveau ausüben können wird, und für ihre Beziehung zu Milena. Cosmo freut sich auf einen entspannten Filmabend mit Hanna, die heute sturmfreie Bude hat. Doch zu seinem Verdruss steht plötzlich die halbe Jahrgangsstufe vor der Tür. Cosmo registriert mit ziemlicher Eifersucht, dass der gut aussehende Tom Modick mit Hanna flirtet. Er nutzt seine Krankheit, um der unangenehmen Situation zu entkommen und trifft in der Klink auf Roland, der nichts von der Party in seiner Wohnung weiß. Kaminski macht Martin Stein klar, dass er nur interimsweise Klinikleiter ist. Martin geht davon aus, dass Sarah längst einen Nachfolger gefunden hat, was Sarah bestätigt, um sich keine Blöße zu geben. Umso verärgerter ist Kaminski, als er erfährt, dass er von ihr hingehalten wurde.

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel Schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.