In aller Freundschaft
24.11.2025 • 09:45 - 10:30 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Die schwangere Sabine Nemming (Jeannette Arndt, re.) wird nach einem Unfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, 2.v.re.) und Schwester Arzu können Entwarnung geben, dem Baby geht es gut, Sabines Arm muss jedoch operiert w
Vergrößern
Miriam (Christina Petersen, li.) und ihre Frau Rieke (Liza Tzschirner, re.) wollten gern ein Baby adoptieren. Doch das Jugendamt hat ihnen eine Pflegschaft für einen Teenager angeboten. Da das Kind an Mukoviszidose erkrankt ist, ist das Ehepaar aus Kranke
Vergrößern
Lars Nemming (Maximilian Gehrlinger) hadert zunehmend mit der Entscheidung, seine Mutter mit der Leihmutterschaft für sich und seine Frau zu betrauen. Schwester Arzu (Arzu Bazman) hört sich seine Sorgen und Ängste an.
Vergrößern
Ein Junge (Max Bär) aus dem Kinderheim führt Miriam (Christina Petersen, re.) und Rieke (Liza Tzschirner, mi.) ein wenig übers Gelände, während die beiden auf ihre mögliche neue Pflegetochter warten.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Dr. Roland Heilmann bricht vor der Sachsenklinik zusammen. Zum Glück ist Dr. Kathrin Globisch gerade bei ihm und kann ihn auffangen. Trotzdem wirft sich Roland schnell wieder in den Klinikalltag und behandelt Patient Sascha Horn wegen starker Bauchschmerzen. Kathrin würde Roland den Fall gern abnehmen, doch davon will der nichts wissen. Derweil wird die schwangere Sabine Nemming eingeliefert. Die 50-Jährige wurde von einem E-Scooter angefahren und hat sich dabei ein stumpfes Bauchtrauma zugezogen. Sabine macht sich große Sorgen um das Baby. Als ihr erwachsener Sohn Lars eintrifft, bemerken Dr. Ina Schulte und Oberschwester Arzu Ritter eine seltsame Spannung zwischen Mutter und Sohn. Schwester Miriam Schneider erhält endlich einen Anruf vom Jugendamt. Doch man hat kein Baby für ihre Freundin Rieke und sie gefunden, sondern bietet ihnen eine Pflegschaft für einen Teenager an.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.