In aller Freundschaft
04.12.2025 • 12:25 - 13:10 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Darren Macneil (Michael Raphael Klein, re.) erklärt Harald Fuhrmann (Lutz Blochberger, li.), dass nur er allein sein Problem lösen kann.
Vergrößern
Harald Fuhrmann (Lutz Blochberger, liegend) ist Gärtner und von seinem Trecker gefallen. Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu, li.) nimmt ihn von Notarzt Dr. Daniel Lorenz (Markus Neumann, 2.v.re.) entgegen. Harald meint: Es fehle ihm gar nicht und das hier all
Vergrößern
Jessy Rehm (Katrin Hansmeier, mi.) hatte plötzlich eine regelrechte Schmerzattacke. Kris Haas (Jascha Rust, re.) hat sofort Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) informiert. Jessy muss schnellstens noch einmal operiert werden.
Vergrößern
Harald Fuhrmann (Lutz Blochberger, re.) und Darren Macneil (Michael Raphael Klein) verstehen sich so gut, dass Darren Harald nach gärtnerischen Tipps fragt. Darren hat eine ganze Kiste mit Lesebrillen für Harald besorgt. Plötzlich ändert sich Haralds Stim
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Pfleger Kris macht eine kleine Radtour am Rande von Leipzig, als er eine schwer verletzte Frau in ihrem Auto vorfindet. Jessy Rehm ist Hubschrauberpilotin und war offensichtlich auf dem Weg zu einem Hangar, in dem die Hubschrauber gewartet werden. Ein Kollege von Jessy und ein zufällig anwesender Notarzt eilen hinzu. Kris betreut Jessy gemeinsam mit dem Notarzt weiter und landet mit dem Hubschrauber in der Sachsenklinik. Der Flug hat Kris schwer beeindruckt. Er schwärmt Lilly, die gerade aus Vietnam zurückgekehrt ist, davon vor. So sehr, dass sich Lilly fragt, ob er sich eigentlich auch über ihre Rückkehr freut. Sie hat nämlich noch ein anderes Problem: Obwohl Kris ihr immer alles über die Sachsenklinik berichtet, hat er ihr die Rückkehr von Jasmin verschwiegen. Harald Fuhrmann ist an seinem Arbeitsplatz in einer Gärtnerei vom Trecker gefallen. Er findet, dass man deswegen nicht unbedingt gleich ins Krankenhaus muss. Ihm war zwar kurz schwindelig, aber das kann ja in seinem Alter schon mal vorkommen. In seinem Blut findet Lilly dann aber Opioide. Dafür gibt es zunächst keine vernünftige Erklärung, denn Harald versichert glaubwürdig, keine Drogen zu nehmen.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.