In aller Freundschaft
16.12.2025 • 09:45 - 10:30 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Als Prof. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) Ella Mischke (Laura Lippmann, liegend) in die Sachsenklinik bringt und Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) erzählt, dass Ella wahrscheinlich die Erzieherin ihres gemeinsamen Sohnes Emil wird, reagiert diese
Vergrößern
Mai Duong Kieu spielt die Neurochirurgin Dr. Lilly Phan.
Vergrößern
v.re.: Annett Renneberg spielt Prof. Dr. Maria Weber und Julian Weigend spielt Dr. Kai Hoffmann.
Vergrößern
Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu, re.) und Dr. Ilay Demir (Tan Caglar, li.) wollen mit ihrem Freund Kris Haas (Jascha Rust, mi.) die Zulassung zu seinem Medizinstudium feiern. Doch Kris sagt den Beiden unter fadenscheinigen Gründen ab.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Dr. Maria Weber trifft auf der Suche nach einem Krippenplatz für Emil auf die Erzieherin Ella Mischke. Ein genervter Vater, Amir Kaiser, gerät mit Ella plötzlich in Streit, weil er seine Tochter nicht abholen kann. Als Ella mit ihrem Rad wegfahren will, kracht sie mit Amirs SUV aneinander. Ella erleidet bei diesem Unfall einen Schädelbasisbruch und verliert ihr rechtes Ohr. Sie ist geschockt und geht davon aus, dass Amir sie absichtlich angefahren hat. Zwar kann sie sich durchringen, der innovativen Behandlung, die Dr. Kai Hoffmann ihr vorschlägt zuzustimmen, Amir Kaiser gegenüber bleibt sie jedoch ablehnend. Kai Hoffmann ist verletzt, als er erfährt, dass sich Maria Weber ohne ihn einen Krippenplatz für Emil angesehen hat. Als Maria dann auch noch die Übernachtung von Emil bei ihm absagt, weil der zahnt, verschließt sich Kai vollends und kniet sich verbissen in die Rekonstruktion von Ellas Ohr. Kris Haas bekommt die Zusage zum Medizinstudium und Dr. Lilly Phan und Dr. Ilay Demir freuen sich mit ihm. Doch je mehr Kris über die Konsequenzen nachdenkt, desto mulmiger wird ihm. Er müsste seinen geliebten Job als Pflegedienstleiter aufgeben, sein Team und die Patienten verlassen und in seinem Privatleben deutlich zurückstecken. Er weiß allerdings auch, wie enttäuscht Lilly sein wird, wenn er ihr gegenüber Zweifel äußert.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.