In aller Freundschaft
19.12.2025 • 12:25 - 13:10 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Da Prof. Weber (Annett Renneberg) immer noch keine Ursache für Soleens Beschwerden gefunden hat, bitte sie Dr. Ilay Demir (Tan Caglar) seine Schwester nicht mehr zu besuchen. Sie braucht gerade Ruhe und keine Aufregung. Ilay fühlt sich bevormundet.
Vergrößern
Dr. Ilay Demir (Tan Caglar) bringt die Begegnung mit seiner Schwester an seine Grenzen.
Vergrößern
Darren Macneil (Michael Raphael Klein, re.) erkundigt sich bei Cosmo Wolff (Max Bär, li.) nach dem Grund seiner kleinen Lüge über seine Erkrankung gegenüber Hanna Globisch. Könnte es sein, dass sie ihm gefällt und ihm seine Krankheit peinlich ist?
Vergrößern
Kris Haas (Jascha Rust, re.) weiß mittlerweile, dass Soleen Schindler (Nurcan Özdemir) Ilays (Tan Caglar; li.) Schwester ist. Was auch immer zwischen den beiden passiert ist, es zerreißt Kris das Herz, seinen Freund Ilay und Soleen so distanziert und able
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Als Dr. Ilay Demir zu einer Patientin gerufen wird, die von einem Auto angefahren wurde, erlebt er eine Überraschung: Es handelt sich um seine Schwester Soleen. Doch die Begrüßung ist äußerst kühl und distanziert, was den anwesenden Kris zu den wildesten Vermutungen anstachelt. Ilays Reaktion ihm gegenüber ist ungewohnt heftig und ablehnend. Soleen hat sich bei dem Unfall nur den Arm gebrochen und kann das Krankenhaus bald wieder verlassen. Da erleidet sie vor der Klinik plötzlich einen Zusammenbruch, der einen Herzinfarkt vermuten lässt. Ilay muss nun doch auf Soleen zugehen und sich seiner Vergangenheit stellen. Beim Warten auf die Physiotherapie bei Darren Macneil begegnet Cosmo Hanna, die er aus der Schule kennt. Als er ihr gegenüber wegen seiner Krankheit flunkert, bekommt Darren das mit. Cosmo gesteht ihm, dass er fürchtet, Hanna mit seiner Krankheit zu verschrecken. Daraufhin ermutigt Darren Hanna, etwas mit Cosmo zu unternehmen, nachdem sie durchblicken lässt, dass sie ihn ganz interessant findet. Sie gehen gemeinsam ins Freibad, wo Cosmo sich prompt erkältet und in der Klinik behandelt werden muss - zum Ärger von Miriam.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.