In aller Freundschaft
06.02.2026 • 09:45 - 10:30 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung

Finn Mohrbach (Tristán López) ist morgens plötzlich verschwunden. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) findet ihn bewusstlos in der Boxhalle.
Vergrößern

Der talentierte junge Boxer Finn Mohrbach (Tristán López, li.) wird seit einiger Zeit von Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) trainiert. Finn hat es familiär sehr schwer und Kai ist für ihn weit mehr als nur sein Boxtrainer.
Vergrößern

Dr. Ilay Demir (Tan Caglar) ist nunmehr auf dem Weg eine zweite Fachrichtung auszuüben. Seine Mentorin Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) und er sind ein gutes Neurochirurgen-Team.
Vergrößern

Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) ist ziemlich zufrieden mit ihrem neuen Assistenzarzt Dr. Ilay Demir. Allerdings weiß sie auch, dass man ihm das nicht zu oft sagen sollte.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Dr. Kai Hoffmann und Prof. Maria Weber wollen es sich gerade auf der Couch gemütlich machen, als der betrunkene Finn Mohrbach plötzlich vor ihrer Tür steht. Finn sieht in Kai mehr als seinen Boxtrainer. Kai bietet dem verzweifelten Jungen an, auf dem Sofa zu schlafen. Doch mitten in der Nacht verschwindet Finn heimlich. Kai findet ihn am nächsten Tag zusammengesackt auf dem Boden des Boxclubs. In der Sachsenklinik stellt sich kurz darauf heraus, dass Finn unter einer Sepsis leidet. Nur wo genau ist die Quelle der bakteriellen Infektion? Bis der Patient Hartmut Löffler eingeliefert wird, harmonieren Dr. Ilay Demir und Dr. Lilly Phan im Dienst perfekt miteinander. Doch als Lilly Ilay unbedacht als Narzisten bezeichnet, kontert der, ebenfalls halb scherzend, dass Lilly keine Empathie empfinden könne. Hartmut Löffler hingegen ist heimlich in seine Kollegin Daggy verknallt und traut sich nicht, es ihr zu sagen. Nun wetteifern Lilly und Ilay darum, wer von ihnen Hartmut zu seinem Glück verhelfen wird.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.