In aller Freundschaft
03.12.2026 • 11:00 - 11:45 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Marcus Kraftic musste wegen seiner Mukoviszidose die Hochzeitsreise mit seiner Frau Elsa abbrechen. Wegen einer drohenden schweren Lungenentzündung wird er auf die Intensivstation verlegt. Kris Haas bekommt Besuch von seiner Mutter Sylvia. Sie ist betrunken und stürzt. In der Sachsenklinik diagnostiziert Kai Hoffmann neben einer harmlosen Schnittwunde eine wesentlich gefährlichere Alkoholvergiftung. Marcus Kraftic, Mukoviszidose-Patient, musste seine Hochzeitsreise vorzeitig abbrechen und wird wegen einer drohenden schweren Lungenentzündung auf die Intensivstation verlegt. Roland Heilmann muss seiner frischgebackenen Ehefrau Elsa mitteilen, dass es Marcus für eine Spenderlunge noch nicht schlecht genug geht. Miriam Schneider nimmt besonderen Anteil an dem Fall, da sie durch Marcus einen Blick in Cosmos Zukunft zu werfen glaubt. Elsa, die schnell Vertrauen zu ihr fasst, verrät ihr ein drängendes Problem. Sie könnte schwanger sein, hat aber Marcus verschwiegen, dass sie ebenfalls das Muko-Gen in sich trägt. Kris Haas bekommt Besuch von seiner völlig betrunkenen Mutter Sylvia. Kris lässt sie auf dem Sofa ausnüchtern, doch sie stürzt schwer. Kris und Ilay Demir lassen sie umgehend in die Klinik bringen, wo Kai Hoffmann neben einer harmlosen Schnittwunde eine wesentlich gefährlichere Alkoholvergiftung diagnostiziert. Jasmin Hatem und Lukas Globisch lernen sich zufällig am Foodtruck kennen und geraten spontan in einen angeregten Flirt, der zu einem One-Night-Stand bei Lukas führt. Als Jasmin am nächsten Morgen in die Küche kommt, trifft sie auf Roland Heilmann und Kathrin Globisch.

Das beste aus dem magazin

Audible
HALLO!

Der neue Snape: Robert Stadlober über die Aufnahme des Hörbuches

Robert Stadlober verleiht in der neuen Hörspielreihe „Harry Potter: Die Hörbücher mit voller Besetzung“ dem Lehrer Severus Snape seine Stimme. Das Projekt wird von Pottermore Publishing und Audible präsentiert. Stadlober spricht über seine Erfahrungen und Herausforderungen bei der Arbeit an dieser Rolle und seine Sicht auf die Harry Potter-Welt.
Professor Dr. Derek Zieker-Fischer lacht.
Gesundheit

Sanfte Linderung bei Erkältungsbeschwerden

Professor Dr. Derek Zieker-Fischer, bekannt aus der SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, gibt wertvolle Tipps zu Hausmitteln bei Erkältungsbeschwerden. Erklärt wird, wie man mit natürlichen Mitteln wie Honig, Nasenspülungen und Wadenwickeln gegen Husten, Schnupfen und Fieber vorgehen kann.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Hausmittel gegen Erkältung: Was Kindern hilft

In der kalten Jahreszeit sind Kindergärten oft ein Tummelplatz für Viren. Wie Eltern ihre Kinder schützen können und welche Hausmittel bei Erkältungen helfen, erfahren Sie hier.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.