In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
19.06.2025 • 18:50 - 19:45 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Sofia (Olivia Papoli-Barawati, 2.v.l.) besteht auf eine ruhige, störungsfreie Nacht ohne Damenbesuch. Ivo, (Jakob D'Aprile, l.), Olli (Arne Kertész, r.) und Tamar (Linda Kummer, 2.v.r.) wundern sich? Ist Sofia etwa eifersüchtig?
Vergrößern
Tamar (Linda Kummer, r.) und Ivo (Jakob D'Aprile, l.) entspannen beim Basketball.
Vergrößern
Dr. Julia Berger (Mirka Pigulla, l.) erkennt zuerst nicht, was daran brisant sein soll, dass Dr. Elly Winter (Juliane Fisch, r.) den Partner ihrer Patientin kennt.
Vergrößern
Dr. Mikko Rantala (Luan Gummich, l.) drückt Assistenzarzt Oliver Probst (Arne Kertész, r.) seine Praktikantin auf, obwohl Olli bereits mit einer Aufgabe für Dr. Moreau komplett ausgelastet ist (mit Komparsen).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

In der Notaufnahme nimmt Dr. Elly Winter mit Sofia Galura die Patientin Nadine Förster auf. Sie hatte einen schweren Autounfall, wodurch sie einen Riss im Herzmuskel erlitten hat. Eine dringende Operation ist erforderlich. In diesem Moment steht ihr Lebenspartner Sascha Pasing plötzlich in der Schockbox. Elly erschrickt, als sie Sascha erkennt. Immerhin ist er Teil ihres aktuellen persönlichen Problems. In einer komplizierten OP und mit Unterstützung von Dr. Leyla Sherbaz schafft es Elly, den Riss in Nadines Herzmuskel zu nähen. Zu Sofias Missfallen entscheidet sie nach der OP jedoch, den Fall an Leyla abzugeben. Sofia und Nadine fragen sich, was zwischen Elly und Sascha vorgefallen ist. Dr. Mikko Rantala ist in heller Vorfreude, denn er hat einen Plan für die Nachwuchsförderung und erwartet eine Schülerpraktikantin. Maja Kieninger ist in der 11. Klasse und soll auf Wunsch ihrer Eltern ein zweiwöchiges Praktikum im Johannes-Thal-Klinikum absolvieren. Schnell müssen Mikko und auch der Assistenzarzt Oliver Probst feststellen, dass Maja mit ihrer tollpatschigen Art nicht gerade ein Naturtalent in Sachen Medizin ist. Als sie dann auch noch Mikkos Arbeitskleidung zerschneidet, muss er tief durchatmen! Ivo hatte Damenbesuch. Nun will Tamar herausfinden, ob Sofia damit ein Problem hat. Mehrfach verhandeln die jungen Ärzte über den fremden Besuch, doch in einem sind sich alle einig: Ivo und Sofia passen ohnehin nicht zusammen! Als sich jedoch die Indizien häufen, dass sich Sofia über beide Ohren in Ivo verknallt hat, sind die Freunde sprachlos. Was jetzt? Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.