In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
11.12.2025 • 16:15 - 17:05 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Emma Jahn (Elisa Agbaglah, r.) assistiert Matteo Moreau (Mike Adler, l.) im OP (mit Komparse, h.l.)
Vergrößern
Mit Mitgefühl versucht Dr. Winter (Juliane Fisch, l.) auf Nina Kant (Luna Kuse, r.) zuzugehen und ihr zuzuhören.
Vergrößern
Nina Kant (Luna Kuse, l.) erkundigt sich, wann ihr Kollege Janosch Bender (Eric Cordes, r.), die Walz fortsetzen kann.
Vergrößern
Die Projektmanagerin Brigitte Kollek (Eli Wasserscheid) kann es nicht fassen - sie kann ihren Flug nach Amerika nicht antreten.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Viktoria Stadler wird vor eine große Herausforderung gestellt, als sie den Patienten Janosch Bender persönlich im Rettungswagen in die Notaufnahme einliefert. Die offene Unterschenkelfraktur des Zimmermanns verlangt nach einer sofortigen Notoperation. Dr. Elly Winter lässt währenddessen bei Viktoria nicht locker: Eigentlich schlägt ihr Herz doch für die Unfallchirurgie! Doch Viktoria will ihren Mentor Dr. Matteo Moreau nicht verraten. Als Janosch nach dem Eingriff aufwacht, steht ihm Nina Kant gegenüber. Die beiden sind gemeinsam auf der Walz - Janosch ganz am Ende, Nina ganz am Anfang. Doch leider muss die Assistenzärztin Viktoria Stadler Janosch eine niederschmetternde Nachricht überbringen: Aufgrund seiner Verletzung ist die Walz für ihn vorbei. Doch warum verheimlicht er Nina, dass er ab jetzt nicht mehr dabei sein kann? Die kernige Projektmanagerin Brigitte Kollek klagt über Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen und Husten. Ein Fall für den Hausarzt, wenn da nicht die Geschichte mit dem Streifenhörnchen wäre, von dem sie vor einigen Wochen in New Mexico angefallen wurde. Dr. Matteo Moreau und Dr. Marc Lindner sind sofort in voller Alarmbereitschaft. Matteo lässt die Notaufnahme absperren und eingehende Notfälle umleiten, denn es besteht der Verdacht, dass sich Brigitte die Lungenpest eingefangen hat. Nun bleibt dem Interims-Chefarzt Matteo und seinem Stellvertreter Marc keine andere Wahl, als im Team zu agieren.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.