Die Late-Night-Show mit der Entertainerin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe Zum Schellfischposten. Diesmal begrüßt zunächst die 'tagesschau'-Sprecherin Susanne Daubner alle Zuschauerinnen und Zuschauer zur insgesamt 200. Ausgabe von 'Inas Nacht'! Anschließend weiht sie Ina Müller in die kleinen Geheimnisse der "tagesschau" ein, erzählt von ihrem Lebensweg, der sie von Halle über Ostberlin nach Hamburg brachte. Und sie zeigt, dass sie mit ihrer so charakteristischen Stimme auch Songs von Hildegard Knef singen kann. Zum Gespräch hinzu kommt der Schauspieler Götz Otto. Er berichtet von der elterlichen Landbäckerei, in der er aufwuchs, seinen Jahren als Leistungssportler und natürlich seiner großen Schauspielkarriere, die ihn bis zur Zusammenarbeit mit Schauspielerinnen wie Penélope Cruz und zu seiner Rolle in "James Bond 007" führte. Musikgast dieser Folge ist der Appenzeller Musiker Benjamin Amaru, der sich, nachdem er in der Schweiz bereits erfolgreich ist, nun auch dem deutschen Publikum vorstellt. Wie immer mit dabei sind auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shantychors De Tampentrekker, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit den Bierdeckelfragen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller, nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.