Inga Lindström: Der Autor und ich
11.12.2022 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Liebesgeschichte
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Inga Lindström: Der Autor und ich
Produktionsland
D, S
Produktionsdatum
2022
Fernsehfilm, Liebesgeschichte

Immer diese Pseudonyme!

Von Hans Czerny

Zum bereits 97. Mal verspricht die Herzkinoreihe "Inga Lindström" große Gefühle vor der Küste Schwedens. Diesmal mietet sich der Autor Rasmus (Kai Schumann) in ein Ferienhaus ein, um einen Roman zu vollenden. Nicht leicht, wenn man sich dabei in die Vermieterin (Eva-Maria Grein von Friedl) verliebt.

Der neue "Inga Lindström" erfüllt mal wieder alle Erwartungen der Genre-Fans: Diesmal geht es um die schöne Ferienhaus-Vermieterin Ebba (Eva-Maria Grein von Friedl). Sie findet es zunächst gar nicht lustig, als der etwas eigenbrötlerische Autor Rasmus (Kai Schumann) in ihr Häuschen an der Küste einzieht, um dort im Idyll seinen neuen Roman zu vollenden. Doch nicht nur, weil beide so sehr für die Liebesromane von Bianca Lund schwärmen, nähern sich beide bald einander an. Als Ebba allerdings bemerkt, dass Bianca Lund Rasmus' Ex-Frau ist und dass er obendrein als angebliche Jungautorin "Lilith Holm" auch noch große Teile ihres Erstlingsromans kopiert hat, droht die Liebe zu zerbrechen. Was soll sie mit einem, der nicht die Wahrheit sagt?

Doch es gibt auch in "Der Autor und ich", dem 97. Inga-Lindström-Film (Regie: Laura Thies), ein Happyend: Rasmus' Pseudonym wird gelüftet, und er verspricht, künftig nur noch unter seinem eigenen Namen zu schreiben. Was bleibt da Ebba anderes, als ihm zu verzeihen? – Man darf hoffen, dass es Christiane Sadlo, die in Oberschwaben geborene Erfinderin der Inga-Lindström-Reihe (seit 2004) nicht zu ähnlichen Entschlüssen treibt. Die Herzschmerz-Sonntagsreihe müsste dann nämlich "Christiane Sadlo" heißen. Aber das klingt eigentlich auch ganz gut.

Inga Lindström: Der Autor und ich – So. 11.12. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.