Inga Lindström: Entscheidung für die Liebe
14.01.2018 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Romanze
Lesermeinung
Ole (Dietrich Adam, l.) möchte sich mit seinem Sohn Robert (Christian Wunderlich, r.) versöhnen.
Vergrößern
Tomas (Sven Waasner, l.) bereitet seiner Freundin Helen (Natalie Thiede, r.) eine ungewollte Überraschung: Er ist verheiratet und präsentiert ihr seinen Sohn, Paul (Lorenz Breckner, M.).
Vergrößern
Beim Durchsehen des Villen-Inventars finden Greta (Gaby Dohm, l.) und Helen (Nathalie Thiede, r.) ein Foto von Gretas verschollenem Schwager Jakob.
Vergrößern
Helen (Nathalie Thiede) findet bei ihrer Arbeit ein atemberaubendes Hochzeitskleid.
Vergrößern
Robert (Christian Wunderlich) und Helen (Nathalie Thiede) fühlen sich zueinander hingezogen.
Vergrößern
Der Bierexperte James (Jürgen Heinrich, r.) berät den jungen Braumeister Robert (Christian Wunderlich, l.) in Sachen Craft-Beer.
Vergrößern
Greta (Gaby Dohm) vertieft sich in alte Briefe aus ihrer Vergangenheit.
Vergrößern
Greta (Gaby Dohm) und James (Jürgen Heinrich) sprechen erstmals seit Jahren über weitreichende Geschehnisse in ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Vergrößern
James (Jürgen Heinrich) liest zum ersten Mal Gretas Briefe.
Vergrößern
Tessa (Ayana Ledl) beschwert sich bei ihrem Vater Robert (Christian Wunderlich): Sie fühlt sich im neuen Zuhause nicht wohl und möchte zurück nach Stockholm.
Vergrößern
Helen (Nathalie Thiede) steht vor einer schweren Entscheidung.
Vergrößern
Robert (Christian Wunderlich) und Helen (Nathalie Thiede).
Vergrößern
Greta (Gaby Dohm, l.) und Helen (Nathalie Thiede, Mitte) sind bei Robert (Christian Wunderlich, r.) zum Abendessen eingeladen. Doch dort treffen sie unerwartet auf einen weiteren Gast aus ihrer Vergangenheit.
Vergrößern
Bei ihrem Job als Kunsthändlerin trifft Helen (Nathalie Thiede) auf den jungen Braumeister Robert (Christian Wunderlich). Nach einigen Anlaufschwierigkeiten beginnen die beiden sich anzunähern.
Vergrößern
Helen (Nathalie Thiede, r.) bietet Tessa (Ayana Ledl, l.) an, ihr Tanzschritte zu zeigen.
Vergrößern
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Romanze

Das Glück kommt mit Antiquitäten

Von Hans Czerny

Herzkino am Sonntagabend: Jahrelang wurde die Kunsthistorikerin Helen von ihrem Freund betrogen. Doch dann findet sich auf dem Lande ein neuer Mann.

Viel Kummer und Tragik mit Inga Lindström alias Christiane Sadlo im schönen Schweden: Als in der neuen Folge "Entscheidung für die Liebe" die Kunsthistorikerin Helen (Nathalie Thiede) herausfindet, dass sie jahrelang von ihrem Freund betrogen wurde, flüchtet sie aufs Land, um sich dort in die Arbeit zu stürzen. Er hatte ihr verheimlicht, dass er verheiratet ist. In Lanborg, wo sie die antiken Möbel des alten Hauses von Greta Janson (Gaby Dohm) für den Verkauf katalogisiert, freundet sie sich sofort mit der älteren Hausbesitzerin an. Und wie das Schicksal im Herzkino nun einmal spielt, taucht da plötzlich Jakob wieder auf, der Bruder von Gretas verstorbenem Ehemann. Er hatte Greta vor 30 Jahren verlassen. Helen und Greta – zwei Frauen verschiedener Generationen, denen Gleiches widerfährt – nicht zuletzt, weil sich Helen ihrerseits prompt in den neuen Hausbesitzer (Christian Wunderlich) verliebt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.