Inga Lindström: Klang der Sehnsucht
Fernsehfilm, Liebesmelodram • 25.07.2021 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
Die aufstrebende Dirigentin Stine Sunström (Stephanie Stumph) kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um dort das örtliche Orchester für ein Sommerkonzert zu leiten. Dabei trifft sie auf Widerstand.
Vergrößern
Als die Dirigentin Stine Sunström (Stephanie Stumph) in ihren Heimatort zurückkehrt, trifft sie auf ihre Jugendliebe Mads Morgengrün (Sebastian Achilles). Alte, verdrängte Gefühle kommen hoch.
Vergrößern
Die Dirigentin Stine Sunström (Stephanie Stumph) soll in ihrer Heimatstadt ein Sommerkonzert dirigieren. Der junge Solist Oliver (Anselm Bresgott, links) ist begeistert. Doch der Konzertmeister Hugo Lagerloff (Filip Peeters) hat Probleme. Er hängt einem veralteten Genderdenken an.
Vergrößern
Als die Dirigentin Stine Sunström (Stephanie Stumph, rechts) in ihren Heimatort zurückkehrt, um ihre Mutter Birgit (Marion Mitterhammer) zu besuchen, trifft sie überraschenderweise auf ihre Jugendliebe Mads Morgengrün (Sebastian Achilles).
Vergrößern
Als die Dirigentin Stine Sunström (Stephanie Stumph) in Nörrköping auftaucht, um das Orchester zu dirigieren, freut sich Oliver (Anselm Bresgott). Der junge Pianist erhofft sich Tipps für seine Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule.
Vergrößern
Lene (Tara Fischer, rechts) freut sich, dass ihre Schwester Stine Sunström (Stephanie Stumph) wieder einmal zu Besuch gekommen ist. Doch das Mädchen kennt nicht die ganze Wahrheit.
Vergrößern
Produktionsland
D, S
Produktionsdatum
2019
Fernsehfilm, Liebesmelodram

Wenn die Schwester in Wahrheit die eigene Tochter ist

Von Hans Czerny

Eine junge Dirigentin springt für den verstorbenen Chef des örtlichen Orchesters ein. Aus diesem Anlass trifft sie nicht nur ihre Mutter, sondern auch auf ihre "Schwester", die in Wahrheit ihre Tochter ist ...

Als die aufstrebende junge Dirigentin Stine Sunström (Stephanie Stumph) in ihrer Heimatstadt Norrköping ein Sommerkonzert anstelle des verstorbenen Chefdirigenten dirigieren soll, räumt ihr Hugo, der dortige Konzertmeister mit rüffeliger Ansprache allerlei Hindernisse in den Weg. Nur der junge Pianist Oliver (Anselm Bresgott) ist begeistert, erhofft er sich doch von der weit gereisten Stine allerlei Tipps für die Aufnahme an der Musikhochschule. Stine hat allerdings ganz andere Sorgen: Beim Besuch ihrer Mutter in der Heimatstadt trifft sie nicht nur auf ihre "Schwester" Lene (Tara Fischer), die gar nicht ihre Schwester, sondern in Wahrheit ihre Tochter ist. Nun will sie dieser und ihrer inzwischen verheirateten Jugendliebe Mads (Sebastian Achilles) endlich die Wahrheit gestehen.

"Klang der Sehnsucht" (2019) war der 81. Film aus der ausnehmend erfolgreichen und mittlerweile 89-teiligen "Inga Lindström"-Reihe des ZDF am Sonntagabend. Liebes- und Heiratssachen werden von Stefanie Sycholt (Buch und Regie) recht mutig mit musikalischen Themen verschränkt. ZDF wiederholt die sommerliche Dramedy nun zur besten Sendezeit.

Inga Lindström: Klang der Sehnsucht – So. 25.07. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 45.000 Menschen an einem Herzinfarkt, darunter rund 20.000 Frauen.
Gesundheit

Rund ums Herz

Warum Herzerkrankungen bei Frauen oft zu spät erkannt werden und warum regelmäßige Bewegung und sportliche Betätigung für Frauen und Männer gleichermaßen die beste Prävention sind.
Essen beim Intervallfasten – alles eine Frage der Zeit.
Gesundheit

Intervallfasten: Die gesunde Art abzunehmen

"Intervallfasten ist für jeden gesunden Menschen geeignet", sagt Dr. Heinz-Wilhelm Esser, den meisten Menschen besser bekannt als Doc Esser.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

COPD: neue Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Behandlung der COPD hat ein Umdenken in der Medizin stattgefunden. Bisher wurden die Medikamente einzeln oder in Kombination eingesetzt – je nach Stadium der Erkrankung.
Das Hambacher Schloss.
Nächste Ausfahrt

Neustadt-Süd: Hambacher Schloss

Auf der Autobahn A 65 von Ludwigshafen nach Wörth begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 13 das Schild "Hambacher Schloss". Wer die Bahn hier verlässt und sich Richtung Hambach hält, gelangt zur Wiege der deutschen Demokratie.
Wenn eine Erkältung in den Knochen steckt, dann helfen oft Hausmittel.
Gesundheit

Die besten Sofort-Tipps gegen Erkältung

Beneidenswerte Eskimos! Von Erkältungen wird das Polarvolk höchst selten heimgesucht. Schön, wenn es uns auch so erginge. In unseren Breiten gehört die Erkältung in Herbst und Winter einfach dazu - mitsamt laufender Nase, kratzendem Hals und rasselnden Bronchien. Doch was hilft wirklich, bevor es so schlimm kommt, dass nur noch der Arzt weiter weiß?
"Volle Kanne"-Moderator Florian Weiss.
HALLO!

Florian Weiss: "Ich brauche nicht so viel Schlaf"

Bei "Volle Kanne – Service täglich" begrüßt Florian Weiss prominente Gäste am Fernseh-Frühstückstisch und präsentiert aktuelle und soziale Themen, Garten- sowie Gesundheitsinfos. Mit welchem Gast er bei "Volle Kanne" gerne mal frühstücken würde, hat er prisma im Interview verraten.