Inspector Lynley & Sergeant Havers
20.06.2026 • 23:10 - 00:40 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Lynley
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Inspector Lynley & Sergeant Havers

Sergeant Barbara Havers (Sofia Barclay) schnappt einen Taschendieb, den 17-jährigen Kimmo Thorne (Hector Hewer). Nach der Vernehmung lässt sie den obdachlosen Jugendlichen wieder laufen. Als Kimmo am nächsten Tag gefoltert, erstochen und neben Mülltonnen abgelegt gefunden wird, macht sich Havers schwere Vorwürfe. Ihr Kollege Thomas Lynley (Leo Suter) vermutet eine Hinrichtung im Drogenmilieu. Obwohl ihm sein Vorgesetzter Brian Nies (Daniel Mays) den Fall entziehen will, ermittelt Lynley weiter. Auch Reverend Ulrike Karlsson (Sara Powell) kämpft gegen die Drogenbanden - ihre Kirchengemeinde setzt sich für abhängige Jugendliche ein und gerät bald selbst in den Fokus der Ermittlungen. Eine Beobachtung des Messdieners Ryan Kilfoyle (Tobie Donovan) bringt den jungen Seelsorger Gethyn Strong (James Northcote) in Bedrängnis. Und auch der Polizist DI Derek Horwood (Kris Hitchen), der seit Jahren im Drogenmilieu ermittelt, spielt eine zwielichtige Rolle. Die Frage ist jedoch: Worum geht es dem Täter? Unterstützung erhoffen sich Lynley und Havers von dem Kriminalpsychologen Professor Hamish Milne (Nathaniel Curtis). Schon bald rücken sündige Abgründe und religiöse Motive in den Mittelpunkt - und die Grenzen zwischen Glauben, Schuld und Sühne verschwimmen gefährlich.

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.