Jenseits der Spree
19.12.2025 • 20:15 - 21:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Rico Heilmann (Fabian Hinrichs, M.) hat Stella (Luna Jordan, l.) und Emmi (Bella Bading, r.) entführt. Was hat er mit ihnen vor?
Vergrößern
Mavi (Aybi Era, l.) und Robert (Jürgen Vogel, r.) stehen vor einem harten Fall, der sie beide an die Grenzen des Erlaubten bringt.
Vergrößern
Robert (Jürgen Vogel, r.) trifft im Wald auf Heilmann (Fabian Hinrichs, l.) – und auf eine verstörende Überraschung. Der Austausch wird zur Zerreißprobe, bei der nicht nur Geld, sondern das Schicksal seiner Töchter auf dem Spiel steht.
Vergrößern
Tief im Wald bereitet sich das Einsatzteam auf den entscheidenden Moment vor. Robert (Jürgen Vogel, 2.v.l.) muss nun alleine, ohne Katharina (Elisabeth Baulitz, r.) und Mavi (Aybi Era, 2.v.r.), weiter.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Jenseits der Spree

Robert bekommt einen Anruf von Rico Heilmann. Der ist für den Tod von Roberts ehemaliger Kollegin Kay verant-wortlich und erklärt jetzt, er habe zwei von Roberts Töchtern entführt. Heimann behauptet, er wolle eine der beiden Töchter heute töten. Robert müs-se nur entscheiden, welche. In kürzes-ter Zeit bildet sich ein Krisenstab aus SEK, MEK und einer Verhandlungstruppe für Geiselnahmen. Einsatzleiter Tommek Lazarski übernimmt die Kommunikation mit Heilmann. Dieser stellt bald eine neue Forderung: eine Million Euro in vier Stunden, sonst stürben beide Kinder. Stella und Emmi werden von Heilmann in einer kleinen Waldhütte festgehalten und versuchen, sich gegen ihren Geiselnehmer zu behaupten. Derweil beginnt ein gnadenloser Wettkampf gegen die Zeit, in dem Robert, Mavi und Carlotta versuchen, das Geld aufzutreiben und gleichzeitig Heilmanns Versteck ausfindig zu machen. Die Ermittlungen führen Robert und Mavi zu Heilmanns Ex-Frau Svenja und seiner Tochter Liv, die früher unter Heilmanns gewalttätigen Ausbrüchen gelitten haben. Es entblättert sich das Bild eines krankhaften Narzissten, der Robert die Schuld am Zusammenbruch seines Lebens gibt. Dafür will Heilmann Rache nehmen. Aber mehr noch: Er hat einen akribisch durchdachten Plan, der ihm gleichzeitig die Flucht ermöglichen soll. Letzte Folge. Jürgen Vogel hat erstmals in zwei der acht neuen Folgen Regie geführt ("Carlotta", Folge 2, und "Eine muss sterben", Folge 8).

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.