Allerlei Schandtaten bietet das deutsche Reality-Fernsehen am laufenden Band. Doch nur eine sorgt sich um Einsicht, Strafe und Vergebung. Olivia Jones zitiert einen neuen Schwung Skandal-Promis zum peinlichen ProSieben-Bußgang.
Wer denkt, dass die Promis im RTL-Dschungelcamp an ihre Leidensgrenze gebracht werden, wird bei "Das große Promi-Büßen" staunen: In der ProSieben-Show nennen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein heruntergekommenes und sporadisch eingerichtetes Zeltlager für mehrere Tage ihr Zuhause. Noch schlimmer: Sie müssen sich ihren größten TV-Sünden stellen.
In den sieben neuen Folgen der zweiten Staffel lassen sich unter anderem der "Bauer sucht Frau"-Schwerenöter Patrick Romer, "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Steff Jerkel, Ex-Dschungelcamperin Danni Büchner und Schauspielerin Yvonne Woelke auf die hochnotpeinliche Prozedur ein. Sendezeit ist Sendezeit.
In der sogenannten "Runde der Schande" werden die Promis mit ihrem schändlichen Verhalten aus alten Realityshow-Auftritten konfrontiert. Dabei werden sie zu Einzelgesprächen mit Olivia Jones gebeten, die wieder als Beichtmutter, Scharfrichterin und Show-Host in Personalunion fungiert. Als Buße wird den hoffentlich reuigen Sünderinnen und Sündern eine persönliche Aufgabe erteilt.
Zudem erwarten die Stars Spiele, durch die sie ihren Bestrafungen entgehen können. Am Ende jeder Folge werden beim "Tribunal der Loser" zwei Kandidaten nominiert, die ein Exit-Spiel absolvieren müssen. Der Verlierer scheidet aus der Show aus. Wer bereut seine Missetaten wirklich und wer hat überhaupt nichts dazugelernt?
Vergangenes Jahr erreichten "Bachelor"-Kandidatin Carina Spack, DSDS-Star Daniele Negroni und der ehemalige Tennisspieler Daniel Köllerer das Finale. Da sie als Team zusammen arbeiteten und das Preisgeld fanden, gewannen alle drei die Show.
Das große Promi-Büßen – Do. 09.11. – ProSieben: 20.15 Uhr