Jürgen B. Hausmann: Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Unterhaltung, Kabarett + Satire
Jürgen B. Hausmann
Lichterketten, Orgelklänge, Schnee - auf der Bühne ist die Welt noch in Ordnung. Fast. Und was nicht so ganz in Ordnung ist rund ums Fest der Feste, das wird hier zu einem großen Spaß. Dank Jürgen B. Hausmann. Sein Markenzeichen ist schon seit zwanzig Jahren das "Kabarett direkt von vor der Haustür". Mit großem Erfolg begeistert der ehemalige Latein-, Griechisch- und Geschichtslehrer aus Alsdorf bei Aachen schon lange nicht nur die Ureinwohner westlich des Rheins, sondern auch die in ferneren Regionen Deutschlands. Mit seinem Bühnenprogramm "Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise" setzt sich Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann ein weiteres Mal von der gängigen Rechtschreibung ab sowie von all denen, die bloß kaltschnäuzig kritisieren. Jürgen Beckers ist eben ein verschmitzter, warmherziger Beobachter unserer Umwelt und der Helden des Alltags. Er versteckt das Tiefe - wo, an der Oberfläche. Sein Bühnenprogramm wurde im Großen Sendesaal des Westdeutschen Rundfunk in Köln aufgezeichnet. Sein musikalischer Begleiter ist Harald Claßen. Die Einrichtung für die Bühne übernahm Claus Schmitz. Die Fernsehregie hatte Susanne Goldberg. Verantwortlicher Redakteur ist Klaus Michael Heinz.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"
Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"
Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“
Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.