Julia Leischik sucht: Bitte melde dich
19.10.2025 • 18:55 - 19:55 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Titel: Das Haus am Meer;
Staffel: 1;
Person: Julia Leischik;
Copyright: SAT.1/Timothy Biggs;
Fotograf: Timothy Biggs;
Bildredakteur: Laura Stephan;
Dateiname: 2517821.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer r
Vergrößern
Titel: Das Haus am Meer;
Staffel: 1;
Person: Julia Leischik;
Copyright: SAT.1/Timothy Biggs;
Fotograf: Timothy Biggs;
Bildredakteur: Laura Stephan;
Dateiname: 2517824.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer r
Vergrößern
Julia Leischik (l.)
Vergrößern
Julia Leischik
Vergrößern
Originaltitel
Julia Leischik sucht: Bitte melde Dich
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Info, Gesellschaft + Soziales

Julia Leischik sucht: Bitte melde dich

Katharina kommt 1985 in Bremerhaven zur Welt und wird von ihrer Mutter direkt nach der Geburt zur Adoption frei gegeben. Auch wenn Katharina in einer liebevollen Familie aufwächst, lässt sie der Gedanke an ihre leibliche Mutter nie los. Gleichzeitig fürchtet sie die mögliche Ablehnung. Julia möchte Katharina helfen, Antworten zu finden. Die Spurensuche führt sie und ihr Team an die Nordseeküste bis auf die Insel Helgoland - doch der Weg zur Wahrheit ist alles andere als einfach.

Das beste aus dem magazin

Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.