K 11 - Kommissare im Einsatz
10.12.2025 • 19:20 - 19:45 Uhr
Info, Recht + Kriminalität
Lesermeinung
Michael Naseband (Michael Naseband)
Vergrößern
Alexandra Rietz (Alexandra Rietz)
Vergrößern
L-R: Robert Ritter (Jonas Rohrmann), Alexandra Rietz (Alexandra Rietz), Michael Naseband (Michael Naseband) und Gerrit Grass (Gerrit Grass)
Vergrößern
Robert Ritter (l.) und Gerrit Grass (r.) sind immer im Kampf gegen das Verbrechen ...
Vergrößern
Originaltitel
K 11 - Kommissare im Einsatz
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Info, Recht + Kriminalität

K 11 - Kommissare im Einsatz

Ein Mann beobachtet, wie sein Nachbar seine Frau erschlägt und ruft die Polizei, aber im Haus des Nachbarn deutet nichts auf die grausame Tat hin und der Verdächtige gibt an, dass seine Frau zu einer Freundin gefahren sei. Die Kommissare überprüfen das und tatsächlich: Es geht ihr gut! Laut Aktenlage bekriegen sich die Nachbarparteien seit Jahren, auch der angebliche Mord war offenbar nur ein übler Scherz ...

Das beste aus dem magazin

Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.