Der jährliche Besuch bei Dougs Eltern steht an, doch dieses Mal will Carrie unbedingt im Hotel übernachten. Und weil Doug es nicht übers Herz bringt, das Bett im Hause seiner Eltern abzulehnen, konstruieren die beiden eine Notlüge. Kurzerhand werden Deacon und Kelly eingepackt, denn für den Vierertrupp ist im Hause Heffernan Senior einfach zu wenig Platz. Leider feiert Floridas Jugend genau vor dem gewählten Hotel den Ferienbeginn. Ruhe? Fehlanzeige! Als Doug auch noch eine Fledermaus im Badezimmer entdeckt, wollen die beiden ganz schnell wieder zurück zu Dougs Eltern. Aber da sind bereits Deacon und Kelly eingezogen...
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.