Kir Royal
28.03.2026 • 22:40 - 23:40 Uhr
Serie, Unterhaltungsserie
Lesermeinung
Die bekannte Filmschauspielerin Fanny Kessler (Christine Schuberth) glaubt, daß Babys (Franz Xaver Kroetz) Enthüllungen ihre Karriere ruinieren. Da scheut sie auch vor Handgreiflichkeiten nicht zurück.
Vergrößern
Frau Schimmerlos (Ernie Singerl), Babys Mutter hat für ihren Sohn (Franz Xaver Kroetz,l) und seinen Freund und Fotografen  Herbie (Dieter Hildebrandt, r.) ein gutes Essen gekocht. Dass die beiden mit ihren Gedanken ganz woanders sind, beeindruckt die alte
Vergrößern
Baby Schimmerlos (Franz Xaver Kroetz) zusammen mit der Verlegerin der "Münchner Allgemeinen Tageszeitung" Friederike von Unruh (Ruth Maria Kubitschek).
Vergrößern
Baby Schimmerlos (Franz Xaver Kroetz) zusammen mit der Verlegerin der "Münchner Allgemeinen Tageszeitung" Friederike von Unruh (Ruth Maria Kubitschek).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
12+
Serie, Unterhaltungsserie

Kir Royal

Der Alltag hat Baby Schimmerlos, den Klatschreporter der Münchner Allgemeinen Tageszeitung (MATZ), fest im Griff. Unter großem Druck, immer in Hetze, ist er auf der Jagd nach heißen Storys für seine Kolumne. Bei diesem aufreibenden Leben fühlt sich Babys Freundin Mona zurückgesetzt. Sie hält ihren Baby für einen exzentrischen Egoisten. Nur Frau Schimmerlos, die ihren Sohn die Wohnung saubermacht und die Wäsche pflegt, ist ihm in bedingungsloser Liebe ergeben. Alle Anfeindungen, die sie spürt, bringt sie für sich auf die Formel: "Wenn mer jetzt als Mutter so einen Buben hat, in einer solchen Position, dann zieht man sich halt den Hass zu von die Leut', den Neid und die Missgunst." Aber Baby hat kaum Zeit, sich um seine Mutter zu kümmern. Ein amerikanischer Schauspieler soll nach Deutschland kommen, um sich ganz im geheimen bei einer Kapazität die Krampfadern herausoperieren zu lassen. Außerdem hat die bekannte Schauspielerin Fanny Kessler ihrem Produzenten verschwiegen, dass sie schwanger ist. Genug Stoff also, um einen Klatschreporter in Atem zu halten.

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.
Eine Grafik zum Down-Syndrom.
Gesundheit

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März steht unter dem Motto "Gemeinsam gegen Einsamkeit". Das Deutsche Down-Syndrom Infocenter ehrt Engagement und informiert über Trisomie 21.
Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.