Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
14.12.2019 • 20:15 - 23:30 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Alex Köster mit Christian Sievers.
Vergrößern
Leandro Bongers, Kai Pflaume und Lang Lang.
Vergrößern
Enya Pucher tritt im Kerzen-Duell gegen Jessica Schwarz (links) an
Vergrößern
Jan Josef Liefers, Axel Prahl, Kai Pflaume, Jessica Schwarz, Markus Lanz und Christian Sievers.
Vergrößern
Originaltitel
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Unterhaltung, Show

Schwere Prüfung für das "Tatort"-Dreamteam

Von Rupert Sommer

In der Vorweihnachtsausgabe der beliebten Familienshow hat Kai Pflaume diesmal unter anderem Markus Lanz, Frank Elstner, den Star-Pianisten Lang Lang, Schauspielerin Jessica Schwarz und das "Tatort"-Ermittlerduo Prahl und Liefers zu Gast.

Ihre pointierten Wortduelle sind Kult. Und viele Fans können ganze Passagen aus den Münster-Krimis mit den "Tatort"-Ermittlern Axel Prahl und Jan Josef Liefers aus dem Kopf zitieren. Doch wie gut kennen sich die redefreudige Streithähne aus der Kultreihe eigentlich in ihren eigenen Drehbüchern aus? In der neuen Ausgabe der ARD-Familienshow "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" fordert der zehnjährige Paul die Darsteller Axel Prahl und Jan Josef Liefers heraus. Er behauptet, sich besser an die Dialoge aus 17 Jahren "Tatort"-Arbeit der beiden zu erinnern. Wird ihm der Clou gelingen?

Ebenfalls auf scharfe junge Konkurrenz muss sich der Weltstar Lang Lang machen, der bereits 2013 schon mal in der Show zu Gast war. Leandro aus Gladbeck ist fest davon überzeugt, dass er bekannte Klavierpartituren schneller erkennen kann als der Ausnahmepianist. Das Fiese dabei: Die Stücke werden rückwärts eingespielt. Zum Schmunzeln dürfte auch die neue Einlage aus der Mini-Reihe "Klein gegen Vogel" einladen: Der elfjährige Rasmus behauptet, dass er unter Zeitdruck mehr handelsübliche Feuerzeuge entzünden kann als Jürgen Vogel – mit einer Baggerschaufel.

Weitere Gäste der ARD-Show sind diesmal Fernsehlegende Frank Elstner und sein einstiger "Wetten, dass ..?"-Nachfolger Markus Lanz. Außerdem spielen die Schauspielerin Jessica Schwarz und Nachrichtenmann Christian Sievers im Studio mit.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.