Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
21.11.2020 • 20:15 - 23:30 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Kai Pflaume.
Vergrößern
Kai Pflaume
Vergrößern
Kai Pflaume
Vergrößern
Kai Pflaume
Vergrößern
Originaltitel
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Unterhaltung, Show

Michelle Hunziker hüpft für die Schweiz

Von Rupert Sommer

Bei der neuen Ausgabe der Samstagabend-Familienshow ist das Schweizer Fernsehen SRF als Partner an Bord. Und deswegen tritt auch Michelle Hunziker für ihr Heimatland an – bei einem ziemlich schrägen Seilsprung-Duell.

Premiere bei "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell": Erstmals ist das Schweizer Fernsehen SRF Co-Partner der ARD-Samstagabendshow, die somit diesmal parallel nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz ausgestrahlt wird. Und thematisch hat sich das Team um Moderator Kai Pflaume daher natürlich auch um Gäste aus der Alpenrepublik gekümmert. Allen voran kommt erstmalig – als eine Art gut gelaunte, wie immer strahlende Sonderbotschafterin – Top-Star Michelle Hunziker in die Sendung. Sie wird gegen die zehnjährige Indi zum Seilsprung-Duell antreten – auf einem sogenannten "Moonhopper"-Gefährt.

Hat Ina Müller die Rille raus?

Über ihre langjährige Zusammenarbeit mit Thomas Gottschalk wird die Moderatorin Hunziker gerne mit dem "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk in Verbindung gebracht, über ihre frühere Ehe mit Sänger Eros Ramazotti mit ihrer Wahlheimat Italien. Tatsächlich ist die 43-Jährige allerdings Schweizerin. Sie wurde als Tochter einer Niederländerin und eines Schweizer Kunstmalers im Kanton Tessin geboren und spricht neben Italienisch, Deutsch, Französisch und Englisch auch Niederländisch. Auch auf ihr Sprachtalent wird in der Sendung vermutlich eingegangen.

In ihrem Kernbereich Musik muss sich Hunzikers "Klein gegen Groß"-Kollegin Ina Müller behaupten: Die Sängerin und "Inas Nacht"-Moderatorin könnte allerdings ebenfalls ins Schwitzen geraten: Der zehnjährige David gibt vor, dass er Titel und Interpret von diversen Künstlern allein beim Blick auf das Rillenmuster einer Schallplatte erkennt. Ob Ina Müller das wohl auch schafft? Weitere Star-Gast der Sendung ist unter anderem die Box-Legende Wladimir Klitschko, der zum ersten Mal überhaupt als Kandidat in einer Spielshow auftritt.

Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell – Sa. 21.11. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMNS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMNS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.