Late Night Berlin - Best of
19.12.2023 • 22:35 - 23:45 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Late Night Berlin
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Show

Klaas sagt Tschüss – bis auf Weiteres

Von Rupert Sommer

Die erfrischend anarchische Talkshow von und mit ProSieben-Vorzeige-Entertainer Klaas Heufer-Umlauf verabschiedet sich in die Winterpause.

Jetzt kann Weihnachten kommen: Klaas Heufer-Umlauf erklärt sein Jahr bei "Late Night Berlin" für beendet. Die letzte Folge des Jahres legt der ProSieben-Vorzeige-Entertainer, der zusammen mit seinem Kompagnon Joko Winterscheidt zuletzt bei der aufregenden Schatzsuche nach einem versteckten Geldkoffer mit immerhin einer Million Euro viel Pressewirbel verursachte, als "Best-of"-Ausgabe an. Soll heißen, es geht einmal mehr um die Themen, die junge, vergnügungsfreudige Fans in Berlin, ganz Deutschland und in der weiten Welt bewegen.

Wiedersehen macht Freude – im Februar!

Klaas Heufer-Umlauf hat sich die Show, die erstmalig im März 2018 auf Sendung ging, einst komplett auf den Leib schneidern lassen. Der latent blödelbereite Schwiegermutterliebling festigte damit seinen Status als zumindest eines der zwei wichtigsten Sendergesichter enorm. "Late Night Berlin" ist oft auch die Ankündigungsplattform, um Aktionen in Shows wie der "Duell um die Welt"- oder "Joko und Klaas gegen ProSieben"-Reihe, vor allem aber auch gelegentliches gesellschaftspolitisches Engagement anzukündigen. So war die breit beworbene Schatzsuche auch ein Vehikel, immer mehr Menschen zu Stammzellenspendern zu machen.

Image-technisch ist die Late-Night-Show für ProSieben also eine Bank. Die Quoten sind streng betrachtet trotzdem enttäuschend. Regelmäßig landet Heufer-Umlauf zur vorgerückten Stunde deutlich unter ProSieben-Senderschnitt. So schloss er etwa im vergangenen Dezember die Reihe mit einem miserablen Marktanteil von lediglich 2,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ab – alles allerdings bezogen auf die lineare Ausstrahlung. Bei den Abrufen im Netz erfreut sich "Late Night Berlin" anhaltender Beliebtheit. Trotzdem: Quoten-mäßig hätte man sich schon 2022 ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in eigener Sache prächtiger vorgestellt.

Wann genau "Late Night Berlin" ins ProSieben-Programm zurückkehren wird, steht noch nicht fest. "Im Februar", heißt es auf Nachfrage bei einem Sendersprecher.

Late Night Berlin – Best of (Letzte Folge) – Di. 19.12. – ProSieben: 22.35 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?

E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
buch-guf
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Herzensangelegenheit"

Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (l.) spricht mit Psychologe Leon Windscheid (r.)
HALLO!

Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"

Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und
Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Auch Schwindel kann Migräne sein

Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.