Law & Order
25.07.2025 • 17:35 - 18:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
L-R: Det. Ed Green (Jessie Martin), Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson ), Joe Fontana (Dennis Farina), Asst. D.A. Jack McCoy (Sam Waterston), D.A. Arthur Branch (Fred Thompson), Asst. D.A. Serena Southerlyn (Elisabeth Rohm)
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Michael Moriarty als Anwalt Ben Stone
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Serie, Krimiserie

Law & Order

Bei Erdarbeiten in Manhattan wird die Leiche eines Mannes gefunden. Die Polizei entdeckt, dass es sich um den Geschäftsmann Sid Cohen handelt, der vor 8 Jahren verschwunden ist. Aufgrund verschiedener Indizien und einer Zeugenaussage hatte Staatsanwalt Stone damals den wegen diverser Aktien-Schwindeleien vorbestraften Phillip Swann des Mordes an Cohen überführt und eine Verurteilung zu lebenslanger Haft erreicht. Doch die entscheidende Zeugenaussage damals erweist sich nun als falsch: Der Komplize von Swann, Russell Bobbitt, hatte angegeben, Swann habe die Leiche Cohens in New Jersey vergraben. Da Cohen jedoch in Manhattan gefunden wurde, muss der Fall wiederaufgenommen werden. Stones Karriere steht auf dem Spiel, falls er wirklich den falschen Mann verfolgt hatte. Im Wiederaufnahmeprozess verzichtet der inzwischen im Selbststudium zum Juristen gewordene Swann auf einen Anwalt und kann tatsächlich einen Freispruch erreichen, vor allem, weil der Hauptbelastungszeuge Bobbitt nicht aussagen kann: Dieser wird kurz vor dem Gerichtstermin ermordet. Doch der Staatsanwalt gibt sich mit diesem Ausgang des Verfahrens nicht zufrieden: Stone setzt die Polizisten Briscoe und Logan auf den Mord an Bobbitt an, da er sich sicher ist, dass die Spur wiederum zu Swann führen wird. Und sein Instinkt trügt ihn nicht...

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.