Law & Order
24.09.2025 • 17:35 - 18:30 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Die Staatsanwälte McCoy (Sam Waterston) und Southerlyn (Elisabeth Röhm, Mi.) im Gespräch mit Dr. Elizabeth Olivet (Carolyn McCormick).
Vergrößern
Auf offener Straße werden vier Menschen erschossen, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun hatten. Det. Green (Jesse L. Martin) und Det. Briscoe (Jerry Orbach) beginnen mit ihren Ermittlungen.
Vergrößern
Die Staatsanwälte McCoy (Sam Waterston) und Southerlyn (Elisabeth Röhm, li.) im Gespräch mit Dr. Elizabeth Olivet (Carolyn McCormick).
Vergrößern
Verteidiger Halpert (Gregory Hines, 2.v.li.) geht klar von einer Diskriminierung seines Mandanten Stevie Thomas (Chad Tucker, re.) von Seiten der Polizei aus. Er sieht in der Ungleichbehandlung der Polizei einen mildernden Umstand und Aussichten auf einen
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Law & Order

Die Professorin Marian Hollis wird von einem Unbekannten vor einen U-Bahn-Zug gestoßen. Sie stirbt an den schweren Verletzungen. Zeugen erinnern sich, in der U-Bahn-Station einen Mann in ihrer Begleitung gesehen zu haben. Ein Phantombild wird angefertigt. Brisco und Curtis ermitteln, dass Marian Hollis den Mann in einen Buchladen verfolgt und heftig mit ihm gestritten hat. Die Hinweise führen zu einem New York-Touristen namens William K. Fallon, der abstreitet Mrs. Hollis zu kennen. Es gelingt den Polizisten zunächst nicht, Fallon mit Hollis' Tod in Verbindung zu bringen, denn Fallon war anscheinend wirklich zum ersten Mal in New York, wo seine Tochter Alexis demnächst das College besuchen wird. Erst als eine alte Freundin von Marian Hollis in William Fallon ihren Ex-Mann Nick Taska wiedererkennt, kommt die Geschichte ins Rollen. Fallon alias Taska hat vor Jahren nach Scheidung und Sorgerechtsstreit seine beiden Töchter entführt und ist untergetaucht. Als er von Marian Hollis erkannt wurde, musste er befürchten, entdeckt zu werden, also hat er die Zeugin beseitigt. Doch McCoy fehlen die Beweise, um Fallon den Mord nachzuweisen, außerdem bekennt sich dessen minderjährige Tochter Alexis der Tat schuldig, eindeutig um ihren Vater in Schutz zu nehmen. Aber McCoy ist kein Mann, der so leicht aufgibt...

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.