Die Studentin Sarah Kincade wird tot auf dem Campus aufgefunden. Der Verdacht fällt auf Dr. Clemente, mit dem Sarah gearbeitet hat und der laut Zeugenaussagen einige Male heftigen Streit mit ihr hatte. Er gibt zwar zu, ein Verhältnis mit Sarah gehabt zu haben, bestreitet aber den Mord. Bei der Untersuchung des Fötus, den Sarah in sich trug, stellt sich heraus, dass der Vater des Kindes griechischer Abstammung sein muss. Das trifft auf Dennis Michaels, den Verlobten von Sarahs Zimmergenossin Melissa zu. Dennis bestreitet die Tat und sein Freund Peter Kelly gibt ihm ein Alibi. Ein Professor hat Peter in der Mordnacht in der Bibliothek gesehen. Er sagt, Peter habe für einige Sekunden das Treppenhaus betreten und sei dann wieder gegangen. Diese kurze Zeit hätte nicht gereicht, um den Mord zu begehen, aber McCoy und Carmichael gehen davon aus, dass Peter Dennis gesehen haben muss, als er Sarah umbrachte. Doch solange Peter nicht gegen Dennis aussagt, ist die Staatsanwaltschaft machtlos. Da bringt McCoy Dennis, Peter und dessen Vater zusammen. Mr. Kelly macht seinem Sohn klar, dass er nur auf die beträchtliche Erbschaft hoffen könne, wenn er gegen seinen Freund Dennis aussagt.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.