Law & Order
31.10.2025 • 17:30 - 17:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, l.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson, r.) und Serena Southerlyn (Elisabeth Röhm)
Vergrößern
V.l.: Executive McCoy (Sam Waterston), Lt. Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson) und Serena Southerlyn (Elisabeth Röhm).
Vergrößern
Die Staatsanwälte Southerlyn (Elisabeth Röhm, li.) und van Buren (S. Epatha Merkerson) beraten sich in ihrem neuesten Fall: Der Tod einer Hautärztin führt die Ermittler auf die Spur falsch ausgestellter Verschreibungen...
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Law & Order

Eine junge Frau wird erdrosselt aufgefunden. Offenbar wurde sie aus einem fahrenden Wagen gestoßen. Eine Telefonnummer in ihrer Tasche führt zu einem Taxifahrer, der sie jedoch in der Tatnacht 33 Blocks vom Tatort entfernt abgesetzt haben will. Dort sei sie jedoch in einen schwarzen Wagen der Marke Infiniti gestiegen. Schritt für Schritt rekonstruieren Briscoe und Green den Abend des Mordes. Das Opfer hatte vor seinem Tod offenbar an einer Swinger-Party teilgenommen und war dort mit einer anderen Frau, Alexandra Shabtai, in Streit geraten. Shabtai identifiziert die Tote als Eliza Glazer und sagt aus, Glazer sei Hautärztin gewesen und habe sie regelmäßig mit dem Narkotikum Oxycodone versorgt, das ähnlich berauschend wirkt wie Heroin. Briscoe und Green finden heraus, dass Eliza mit dem Verkauf des Schmerzmittels ihr Privatkonto aufgebessert hat. Einer ihrer Kunden war auch Tommy Avakian, Sohn des Mafiosi Nicky Avakian. Die Beamten finden Hinweise, dass Eliza Glazer aus dem Geschäft mit den falschen Rezepten aussteigen wollte. Der Verdacht fällt auf Tommy Avakian, auch weil er einen Infiniti fährt. Mit Hilfe einer Tonbandaufnahme kann McCoy Tommy unter Druck setzen und er sagt aus, dass sein Vater den Mord in Auftrag gab. Vater Nicky hat Routine in Absprachen und bietet im Gegenzug für Straffreiheit den Namen eines Chemikalienhändlers an, für den sich besonders das FBI interessiert. Das FBI macht Druck auf Lewin, dem Angebot Nicky Avakians zuzustimmen. Aber Lewin und McCoy entlarven den Deal als Finte und schaffen es so schließlich doch, Tommy und Nicky hinter Gitter zu bringen.

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.