Law & Order
01.12.2025 • 18:25 - 19:20 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, l.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Janine Wilson (Phoebe Jonas) wirft dem Laboranten Blanchard vor, ihr SARS-Viren injiziert zu haben.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vergrößern
Det. Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.)bespricht mit seinem Team Serena Southerlyn (Elisabeth Röhm) und Det. Edward Green (Jesse L. Martin) den neuesten Fall: Der stellvertretende Staatsanwalt Daniel Tenofsky wurde ermordet im Central Park aufgefunden.
Vergrößern
(v.li.:) Die Staatsanwälte Serena Southerlyn (Elisabeth Röhm) und Arhur Branch (Fred Dalton Thompson), Det. Lennie Briscoe (Jerry Orbach), Staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston), Lieutenant Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson), Det. Edward Green (Jesse
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Law & Order

An einer roten Ampel wird Anna Hopkins von Lamont Tyler aus ihrem Wagen gezerrt und, als sie den Autodiebstahl verhindern will, von ihm erschossen. Auf den Tipp eines Polizeispitzels hin, finden Briscoe und Green den gestohlenen Wagen bei einem Gebrauchtwagenhändler, der ihnen bestätigt, das Auto von Tyler zu haben. Tyler wird daraufhin verhaftet und gesteht die Tat schließlich. Im Kofferraum von Anna Hopkins Wagen finden die Beamten allerdings Ampullen mit SARS-Viren, die aus Hongkong stammen. Es stellt sich heraus, dass Anna als Laborantin im Forschungslabor der Hudson University unter Doktor Blanchard gearbeitet hat und die Viren offensichtlich für ihn "entsorgen" sollte, weil Blanchard von seiner ehemaligen Geliebten, der Journalistin Janine Wilson, beschuldigt wird, ihr die Viren bei einer angeblichen B-12 Injektion, die Janine regelmäßig von ihm bekam, injiziert zu haben. Blanchard bestreitet den Vorwurf und gibt an, zur fraglichen Zeit der Injektion zu Hause, bei seiner Frau, gewesen zu sein. Die bestätigt zwar das Alibi ihres Mannes, aber Blanchard wird trotzdem wegen Mordes angeklagt, weil Janine Wilsons Sohn Tanner, der sich bei seiner Mutter infiziert hatte, inzwischen gestorben ist.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.