Law & Order
14.01.2026 • 08:55 - 09:55 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
L-R: Det. Ed Green (Jessie Martin), Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson ), Joe Fontana (Dennis Farina), Asst. D.A. Jack McCoy (Sam Waterston), D.A. Arthur Branch (Fred Thompson), Asst. D.A. Serena Southerlyn (Elisabeth Rohm)
Vergrößern
Staatsanwalt Jack McCoy (Sam Waterston) und Kollegin Alexandra Borgia (Annie Parisse) finden sich vor Gericht ein, um einen Starkoch, der im Verdacht steht, seine Fernsehproduzentin umgebracht zu haben, hinter Schloss und Riegel zu bringen.
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

Law & Order

Der Steuerberater Philip Messick wird von seiner Frau Valerie schwer verletzt zu Hause aufgefunden. Er versucht noch, seine Frau vor den Eindringlingen zu warnen, dann stirbt er. Valerie wird ebenfalls angegriffen und schwer verletzt, dann flüchten die Täter in dem Glauben, auch sie umgebracht zu haben. Die Spur führt die Ermittler Fontana und Green zu dem Kleinganoven Jay Fleckner. Green und Fontana verhaften Fleckner, der von Valerie Messick identifiziert wird. Bei weiteren Untersuchungen finden Green und Fontana heraus, dass Messick für die Mafia gearbeitet hat. Das Geld, das Fleckner bei ihm gestohlen hat, sollte von Messick gewaschen werden. Da das FBI Messick auf der Spur war und das gestohlene Geld beschlagnahmt hat, um eigene Ermittlungen durchzuführen, fehlt es McCoy bei der Anklageerhebung als Beweismittel. Auch Fleckners Mittäter Dennehy ist plötzlich nicht mehr bereit, gegen Fleckner auszusagen, nachdem er erfahren hat, dass Messick zur Mafia gehörte. Als Valerie bei der Verhandlung nicht mehr sicher ist, ob Fleckner sie angegriffen hat, wird dieser freigesprochen. Kurz darauf wird Fleckner erschossen aufgefunden.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.