Vergewaltigt und verbrannt wird die Leiche einer jungen, arabischen Frau aufgefunden. Zunächst denkt die Special Victims Unit an einen Ehrenmord. Verdächtigt wird er Ehemann Al-Shani Elbisi und dessen Mutter. Während des Verhörs werden die Ermittler allerdings benachrichtigt, dass ein zweiter Mord nach dem gleichen Vorgehen geschehen ist. Weitere Recherchen ergeben, dass es sich bei beiden Opfern um Mitglieder eines Verein handelt, der ein verbessertes Miteinander von Juden, Christen und Muslimen zum Ziel hat. Ein unvorstellbar schreckliches Motiv tritt zu Tage, als dank Überwachungsvideos der Vereinsräume ein potentieller Täter ausfindig gemacht werden kann.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.