Kängurus im neuen Hagen-out-beck Die Handwerker haben noch eine Gnadenfrist für die allerletzten Handgriffe, dann ist sie fertig: Hagenbecks Australien-Anlage. Für die Bewohner aus Down-Under ist die Zeit hinter den Tierpark-Kulissen vorbei. Riesen- und Bennettkängurus ziehen um ins neue Hagen-Out-beck. Dank freundlicher Unterstützung durch zahlreiche Azubis klappt alles reibungslos. Nun noch die Emus, dann ist die WG komplett - und die Bewohner können gemeinsam die schicke rote Wandfarbe des Innengeheges bewundern. Kindersicher im Löwengehege Naledi, Sakina, Bandele und Batou heißen die vier kleinen Racker aus dem Löwenstall. Inzwischen sind sie aber groß genug, um diesen auch mal zu verlassen. Das muss jedoch sorgfältig geplant sein: Tierpfleger Tony Kershaw sorgt zunächst dafür, dass die Löwenanlage auch kindersicher ist - sonst landet am Ende ein Mini-Raubkätzchen im Wassergraben. Zum Trost für den Baulärm gibt es von Tony eine große Extraportion Fleisch. Der Pipi-Teich der Tapire Täglich werden Carmina, Xingo und Poroto von Thomas Günther mit frischen Leckereien versorgt. Und mit Streicheleinheiten, die die Tapire besonders genießen. Aber auch sonst haben die drei Flachländer ganz bestimmte Vorlieben und Eigenarten, zum Beispiel ihren "Pipi-Teich". Denn Tapire würden niemals einfach so an Land ... Für ihren Tierpfleger ist das durchaus praktisch. Denn so gibt es im Gehege nur einen Fäkalien-Hotspot, um den man sich kümmern muss. Krokodil-Verhütung per Gartenschlauch Exotische Bewohner erfordern manchmal exotische Maßnahmen. So ist das im Tropen-Aquarium. Und so bekommen die Krokodildamen von Dr. Guido Westhoff neuerdings eine ganz besondere Art der Behandlung: Er macht sie regelmäßig nass. Nicht, dass sie sich im Krokodilsee nicht selber waschen könnten - hinter der Aktion steckt Methode. Und zwar eine empfängnisverhütende.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.