Leopard, Seebär & Co.
05.11.2025 • 11:40 - 12:25 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Leopard, Seebär & Co. - Logo
Vergrößern
Vergrößern
Leopard
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Natur + Reisen, Tiere

Leopard, Seebär & Co.

Nachwuchs bei den Kropfgazellen Claus Claussen wird überraschend "Papa": Er päppelt ein neu geborenes Kropfgazellen-Baby auf, das die Mama nicht angenommen hat. Mit Lämmermilch aus der Nuckelflasche versucht er, das winzige Baby zum Trinken zu animieren. Und tatsächlich: Nach ein paar bangen Stunden nimmt das Kleine seine ersten Schlucke und muss zum ersten Mal aufs Klo. Detektivarbeit im Tropen-Aquarium Seit Tagen hat Thomas Kölpin die Halsbandleguane nicht mehr gesehen. Hat die Krustenechse sie etwa gefressen? Thomas kann sich das nicht vorstellen, denn eigentlich mögen die Krustenechsen lieber Mäuse. Er durchsucht das Echsenterrarium noch einmal extra gründlich und hofft, dass die Vermissten wieder auftauchen. Buntes Treiben im Orang-Utan-Haus Die Orang-Utans lieben Spieltücher. Ganz besonders, wenn Claus Claussen ihnen ausnahmsweise mal bunte Decken gibt. Damit macht Bella und Tuan das Versteckspielen gleich doppelt so viel Spaß. Und wenn man mal unbeobachtet sein will, ist so eine Tischdecke natürlich auch ganz praktisch. Süße Versuchung für Buffy Buffy liebt alles, was süß ist, wie alle Bären. Um den Faulpelz auf Trab zu bringen, verstecken Horst Napiwocki und Dave Nelde ein paar frische Honigwaben im Gehege. Doch Buffy fehlt mal wieder die Ausdauer, um alle Leckereien zu suchen. Pepper und Sally, die Präriehunde, freuen sich. Erste Mahlzeit für die Krokodil-Damen Thomas Kölpin füttert zum ersten Mal die Nil-Krokodile. Sie können wochenlang ohne Futter auskommen, aber jetzt haben sie richtig Hunger. Doch Thomas will ihnen beibringen, "gesittet" zu fressen und nach der Mahlzeit zurück in den Pool zu gehen. Keine ungefährliche Aufgabe für "Hamburgs Crocodile Dundee".

Das beste aus dem magazin

Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.