Let's Dance - Wer tanzt mit wem?

  • Wer holt in diesem Jahr den "Dancing Star"? Nicht nur die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski sind gespannt. Vergrößern
    Wer holt in diesem Jahr den "Dancing Star"? Nicht nur die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski sind gespannt.
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Engels
  • Gefürchtet für seine manchmal sehr harte Kritik: Ober-Juror Joachim Llambi. Vergrößern
    Gefürchtet für seine manchmal sehr harte Kritik: Ober-Juror Joachim Llambi.
    Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Victoria Swarovski präsentiert zum zweiten Mal in Folge als Moderatorin das Promi-Tanzen "Let's Dance". Vergrößern
    Victoria Swarovski präsentiert zum zweiten Mal in Folge als Moderatorin das Promi-Tanzen "Let's Dance".
    Fotoquelle: TVNOW / Arya Shirazi
  • Als Nachfolgerin von Sylvie Meis hatte Victoria Swarovski im vergangenen Jahr einen durchaus holprigen Start. Vergrößern
    Als Nachfolgerin von Sylvie Meis hatte Victoria Swarovski im vergangenen Jahr einen durchaus holprigen Start.
    Fotoquelle: TVNOW / Arya Shirazi
  • Die seit Jahren etablierte Jury bei "Let's Dance" (von links): Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Vergrößern
    Die seit Jahren etablierte Jury bei "Let's Dance" (von links): Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
    Fotoquelle: TVNOW / Robert Grieschek
  • Jorge González sitzt seit der sechsten Staffel in der Jury von "Let's Dance". Vergrößern
    Jorge González sitzt seit der sechsten Staffel in der Jury von "Let's Dance".
    Fotoquelle: TVNOW / Robert Grieschek
  • Jurorin Motsi Mabuse präsentierte in der vergangenen Staffel eine faustdicke Überraschung. Live in der Sendung verkündete sie, dass sie schwanger sei. Vergrößern
    Jurorin Motsi Mabuse präsentierte in der vergangenen Staffel eine faustdicke Überraschung. Live in der Sendung verkündete sie, dass sie schwanger sei.
    Fotoquelle: TVNOW / Robert Grieschek
  • Kerstin Ott sogt für ein Novum bei "Let's Dance". Die lesbische Sängerin wird mit einer Frau tanzen. Vergrößern
    Kerstin Ott sogt für ein Novum bei "Let's Dance". Die lesbische Sängerin wird mit einer Frau tanzen.
    Fotoquelle: NONA
  • Drei Staffeln lang präsentierte Nazan Eckes als Moderatorin "Let's Dance". In diesem Jahr zeigt sie sich erstmals selbst als Tänzerin. Vergrößern
    Drei Staffeln lang präsentierte Nazan Eckes als Moderatorin "Let's Dance". In diesem Jahr zeigt sie sich erstmals selbst als Tänzerin.
    Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius
Unterhaltung, Show
Premiere: Frau im rhythmischen Gleichschritt mit Frau
Von Andreas Schoettl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Fr., 15.03.
20:15 - 23:15
Die große Kennenlernshow


Das Promi-Tanzen geht bei RTL in die zwölfte Runde. Zunächst müssen sich die Paare für das Parkett finden.

"Wer tanzt mit wem?", fragt RTL erneut, bevor es auf dem "Let's Dance"-Parkett so richtig ernst wird. Auch vor dem eigentlichen Beginn der zwölften Staffel muss festgestellt werden, welcher der insgesamt 14 teilnehmenden Promi-Kandidaten mit welchem Profi-Tänzer in den kommenden Wochen tanzen wird. Eingeführt wurde das "Kennenlernen" zum Start der zehnten Staffel im März 2017. Ein Novum ist bereits gewiss: Zum ersten Mal in der Showgeschichte seit 2006 tanzen zwei Frauen miteinander! Kerstin Ott bekommt eine Profitänzerin an die Seite gestellt. Für die lesbische Sängerin, die mit dem Hit "Die immer lacht" bekannt wurde, ist dies nur folgerichtig. Sie sagt, ein männlicher Tanzpartner käme für sie nicht infrage: "Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen. Es ist schön zu zeigen, dass es auch mehr gibt als diesen klassischen Tanz." Hier sehen Sie die Bilder der 14-Profi-Tänzer.

Ob es für Ott vor den Augen der seit Jahren bewährten Jury Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González bis zur Auszeichnung "Dancing Star" reichen wird, ist indes fraglich. Den richtig im Takt gesetzten Schritt zählt die Sängerin nicht zu ihren Stärken. Aber sie betont immerhin: "Ich hab' Bock auf die Herausforderung. Aber Tanzen ist für mich eher ein kleiner Albtraum."

Nazan Eckes diesmal auf dem Parkett

Neben Ott als Tanz-Novizin und den durchaus prominenteren Namen Barbara Becker, Oliver Pocher, "GZSZ"-Schauspielerin Ulrike Frank und "Dschungelkönigin" Evelyn Burdecki kehrt auch ein altbekanntes Gesicht in die Show zurück: Nazan Eckes. Die RTL- Moderatorin präsentierte 2006 und 2007 die ersten beiden Staffeln von "Let's Dance", damals noch gemeinsam mit Hape Kerkeling. 2010 stand sie auch bei der dritten Staffel vor der Kamera, dann mit Daniel Hartwich als Moderatoren-Kollegen. Bilder aller 14 Kandidaten finden Sie hier.

Für Hartwich ist diese neue Staffel ein Jubiläum. Im nunmehr zehnten Jahr darf er sich mit dem Jury-Oberen Joachim Llambi durchaus unterhaltsame Wortgefechte liefern. Für den schöneren Look indes sorgt Victoria Swarowski. Die Nachfolgerin von Sylvie Meis hatte im vergangenen Jahr als Moderatorin einen holprigen Start. Nach ultranervösem Beginn mit einigen Versprechern bewährte sich die Österreicherin als oftmals amüsante Gastgeberin, die mehr drauf hat als nur Stichworte.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Let's Dance" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Unterhaltung | 18.03.2019 | 23:10 - 00:05 Uhr
4.38/508
Lesermeinung
ProSieben Das Ding des Jahres

Das Ding des Jahres

Unterhaltung | 19.03.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
2.95/5022
Lesermeinung
HR Der Kabarettist Florian Schroeder.

Die Florian Schroeder Satire Show

Unterhaltung | 19.03.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ein schwerer Migräneanfall machte "DSDS"-Kandidat Taylor beim zweiten Auslands-Recall zu schaffen. Der 23-Jährige kollabierte.

Die schwüle Hitze in Thailand machte "DSDS"-Kandidat Taylor schwer zu schaffen, er landete sogar im …  Mehr

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich zur Debatte um die Rundfunkbeiträge geäußert. "Es ist schon klar, dass man - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifabschlüsse - mit einer moderaten Anpassung des Beitrags rechnen muss", erklärte sie.

SPD-Politikerin Malu Dreyer, Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, hält eine Erhöhung des B…  Mehr

Inspirierend: Die Idee für die neue Literatursendung lieferte Thomas Gottschalk selbst.

Entertainer Thomas Gottschalk macht mit einem neuen TV-Format Lust auf Literatur: Vier Mal im Jahr w…  Mehr

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin Hallaschka haben Grund zu feiern: Sie sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin im Babyglück: Die beiden sind zum zweiten Mal Eltern g…  Mehr

Jennifer Matthias und ihr Sohn Leon, der um seinen Vater Jens Büchner trauert.

In einer weiteren Ausgabe widmet sich die VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" nochmal dem Tod von Jens…  Mehr