Let's Dance - Wer tanzt mit wem?
15.03.2019 • 20:15 - 23:15 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Moderatorin Victoria Swarovski
Vergrößern
Jurorin Motsi Mabuse
Vergrößern
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski führen durch die Show (Foto: Let's Dance, 2018).
Vergrößern
Moderatorin Victoria Swarovski
Vergrößern
Juror Joachim Llambi
Vergrößern
Die 'Let's Dance'-Jury: Jorge Gonzalez (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
Vergrößern
Juror Jorge Gonzalez
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Unterhaltung, Show

Premiere: Frau im rhythmischen Gleichschritt mit Frau

Von Andreas Schoettl

Das Promi-Tanzen geht bei RTL in die zwölfte Runde. Zunächst müssen sich die Paare für das Parkett finden.

"Wer tanzt mit wem?", fragt RTL erneut, bevor es auf dem "Let's Dance"-Parkett so richtig ernst wird. Auch vor dem eigentlichen Beginn der zwölften Staffel muss festgestellt werden, welcher der insgesamt 14 teilnehmenden Promi-Kandidaten mit welchem Profi-Tänzer in den kommenden Wochen tanzen wird. Eingeführt wurde das "Kennenlernen" zum Start der zehnten Staffel im März 2017. Ein Novum ist bereits gewiss: Zum ersten Mal in der Showgeschichte seit 2006 tanzen zwei Frauen miteinander! Kerstin Ott bekommt eine Profitänzerin an die Seite gestellt. Für die lesbische Sängerin, die mit dem Hit "Die immer lacht" bekannt wurde, ist dies nur folgerichtig. Sie sagt, ein männlicher Tanzpartner käme für sie nicht infrage: "Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen. Es ist schön zu zeigen, dass es auch mehr gibt als diesen klassischen Tanz." Hier sehen Sie die Bilder der 14-Profi-Tänzer.

Ob es für Ott vor den Augen der seit Jahren bewährten Jury Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González bis zur Auszeichnung "Dancing Star" reichen wird, ist indes fraglich. Den richtig im Takt gesetzten Schritt zählt die Sängerin nicht zu ihren Stärken. Aber sie betont immerhin: "Ich hab' Bock auf die Herausforderung. Aber Tanzen ist für mich eher ein kleiner Albtraum."

Nazan Eckes diesmal auf dem Parkett

Neben Ott als Tanz-Novizin und den durchaus prominenteren Namen Barbara Becker, Oliver Pocher, "GZSZ"-Schauspielerin Ulrike Frank und "Dschungelkönigin" Evelyn Burdecki kehrt auch ein altbekanntes Gesicht in die Show zurück: Nazan Eckes. Die RTL- Moderatorin präsentierte 2006 und 2007 die ersten beiden Staffeln von "Let's Dance", damals noch gemeinsam mit Hape Kerkeling. 2010 stand sie auch bei der dritten Staffel vor der Kamera, dann mit Daniel Hartwich als Moderatoren-Kollegen. Bilder aller 14 Kandidaten finden Sie hier.

Für Hartwich ist diese neue Staffel ein Jubiläum. Im nunmehr zehnten Jahr darf er sich mit dem Jury-Oberen Joachim Llambi durchaus unterhaltsame Wortgefechte liefern. Für den schöneren Look indes sorgt Victoria Swarowski. Die Nachfolgerin von Sylvie Meis hatte im vergangenen Jahr als Moderatorin einen holprigen Start. Nach ultranervösem Beginn mit einigen Versprechern bewährte sich die Österreicherin als oftmals amüsante Gastgeberin, die mehr drauf hat als nur Stichworte.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Das Buch „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“
Gesundheit

Für Sie gelesen: „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“

In "Der Darm-Doc" erklärt Dr. Ulrich Selz die zentrale Bedeutung des Darms für die Gesundheit und bietet praktische Tipps zur Verbesserung der Verdauung. Themen wie Reizdarm und Ernährung werden verständlich aufbereitet und helfen, Gesundheitsprobleme selbst anzugehen.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Sport bei Hitze: Kinder sollten oft trinken

Kinder lieben es, im Sommer draußen zu spielen. Doch Hitze bringt Risiken mit sich. Eltern sollten auf ausreichend Sonnenschutz und regelmäßige Trinkpausen achten, um Hitzeschäden zu vermeiden.
Jim Kerr (rechts) und Charlie Burchill stehen nebeneinander.
HALLO!

Jim Kerr: "Man muss tiefer gehen"

Jim Kerr und Charlie Burchill, die Gründungsmitglieder der Simple Minds, haben das Buch "Unsere Musik, unsere Geheimnisse" veröffentlicht. Darin erzählen sie von ihrer jahrzehntelangen Freundschaft, die das Fundament der Band bildet, und reflektieren über ihre musikalische Reise und Erfolge wie das Album "Once Upon a Time".
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones im Interview über den Film "Olivia"

Olivia Jones erzählt von ihrem Lebensweg, der Verfilmung ihres Buches und ihrer Rolle als Drag-Queen. Der ZDF-Film "Olivia" ist ein Ritterschlag für die Künstlerin.
Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.