Lie to Me
17.08.2026 • 19:20 - 20:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Lie to Me

Emily bittet Cal, ihrer Schulfreundin Amanda zu helfen. Amandas Vater Wayne wurde vor fünf Jahren in eine Nervenklinik eingewiesen und nun besteht der Verdacht, dass er dort absichtlich festgehalten wird, um der Klinik weiter Geld einzubringen. Wayne scheint ständig unter Einfluss von Medikamenten zu stehen und Amanda befürchtet, ihren Vater nie mehr wiederzusehen. Cal nimmt sich den Fall sehr zu Herzen, da auch seine Mutter vor ihrem Tod an einer Nervenkrankheit litt. Zunächst macht er sich auf den Weg in die Privatklinik, um sich selbst einen Eindruck von dem Patienten zu machen. Doch kaum trifft er auf Wayne, kommt es zu einem bösen Zwischenfall und Wayne droht, sich umzubringen. Zum Glück kann Cal ihn in letzter Sekunde aufhalten. Aber ist Wayne tatsächlich verrückt? Auch Chefarzt Dr. Grandon fordert Cals Aufmerksamkeit, denn für Cals Geschmack läuft die Klinik in Zeiten der Rezession auffällig gut. Auf der Suche nach Amanda statten Loker und Torres derweil Waynes Schwester einen Besuch ab. Gina leitet einen Pferderennstall, den sie und Wayne nach dem Tod ihres Vaters geerbt haben. Die beiden Ermittler merken schnell, dass Gina ihnen den Aufenthaltsort von Amanda absichtlich verheimlicht. Zwar schaffen es Cal und Gillian schließlich, Amanda zu befragen, doch danach scheint Cal plötzlich nicht mehr er selbst zu sein. Er leidet offensichtlich an Halluzinationen und muss selbst in der Nervenklinik behandelt werden. Hat Cal etwa dieselbe Krankheit, die auch seine Mutter in den Tod getrieben hat?

Das beste aus dem magazin

EIne Grafik eines Menschen wo die Leber hervorgehoben ist.
Gesundheit

Lass uns Klartext reden!

Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh vor einem bunten Hintergrund.
HALLO!

Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"

Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Eine Frau massiert ihr Gesicht.
Gesundheit

Yoga fürs Gesicht

Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Wenn es unten juckt

Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.