Linda Zervakis. Made in Germany - zurück an die Weltspitze?
16.03.2026 • 20:15 - 22:20 Uhr
Info, Wirtschaft + Konsum
Lesermeinung
Vergrößern
Linda Zervakis
Vergrößern
Originaltitel
Linda Zervakis. Made in Germany - zurück an die Weltspitze?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
12+
Info, Wirtschaft + Konsum

Wo liegt der Ausweg aus der Wirtschaftskrise?

Von Elisa Eberle

Deutschland galt einst als Exportweltmeister, als Ingenieurs-Büro der Welt. Doch die Wirtschaft hierzulande schwächelt mitunter mehr als andere Nationen. Woran liegt das und was muss geschehen, um das Ruder wieder herumzureißen? Linda Zervakis begibt sich für ProSieben auf Spurensuche.

"Die deutsche Industrie steckt in einer tiefen Krise", so oder so ähnlich ist es in den Schlagzeilen unterschiedlicher Medien immer wieder zu lesen. Doch was bedeutet die momentane Wirtschaftsflaute konkret für die Menschen? Und warum muss die Wirtschaft eigentlich immer wachsen? Fragen wie diesen geht Linda Zervakis in ihrer neuen Primetime-Reportage bei ProSieben auf den Grund. Knapp vier Monate nach ihrer letzten Doku "LINDA ZERVAKIS. Dumm, dümmer, Deutschland? Raus aus der Bildungskrise" fühlt die 50-Jährige Journalistin der Bundesrepublik in "LINDA ZERVAKIS. Made in Germany – Zurück an die Weltspitze?" abermals auf den Zahn.

Auf der Suche nach den nächsten großen Zukunftsideen trifft Zervakis Erfinderinnen und Entwickler aus Deutschland. Haben sie ein paar Ideen, die den einstigen Exportweltmeister wieder auf Kurs bringen könnte?

"LINDA ZERVAKIS. Made in Germany – Zurück an die Weltspitze?" ist die dritte von vier neuen ProSieben-Primetime-Reportagen. In der Folgewoche, am Montag, 23. März, beleuchtet ihr Kollege Thilo Mischke undurchsichtige Geschäftsmodelle der Coaching-Branche: "THILO MISCHKE. Das Geschäft mit dem Coaching – zwischen Motivation und Manipulation" ist ebenfalls um 20.15 Uhr zu sehen.

LINDA ZERVAKIS. Made in Germany – Zurück an die Weltspitze? – Mo. 16.03. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Jakob Marwein
HALLO!

Aus einer Schnapsidee wurden zwei Alben

Madeline Juno veröffentlicht Ende Juli ihr neues Album "Anomalie Pt. 2". Die Sängerin spricht über ihre musikalische Arbeit, die Herausforderungen eines Doppelalbums und ihre bevorstehende Mutterschaft.
Gettymages/fcafotodigital
Gesundheit

Eisen: Nicht nur für die Blutbildung wichtig

Eisen ist essenziell für den Sauerstofftransport im Körper und unterstützt zahlreiche Funktionen wie den Energiestoffwechsel und das Immunsystem. Ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben.
Ein Mann schläft.
Gesundheit

Schlafapnoe: Unterschätzte Gefahr durch Atemaussetzer

Schlafapnoe ist ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko. Atempausen können zu Bluthochdruck, Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Moderne Therapieansätze bieten effektive Lösungen für Betroffene.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?

Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Eine Frau massiert ihr Gesicht.
Gesundheit

Yoga fürs Gesicht

Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh vor einem bunten Hintergrund.
HALLO!

Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"

Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.