Lösegeld

  • Zwei Kumpel und Kollegen, die sich bei den Ermittlungen in diesem Kriminalfall in die Quere kommen: Kommissar Lysewski (Misel Maticevic, r.) und Lutz Weber (Simon Licht). Vergrößern
    Zwei Kumpel und Kollegen, die sich bei den Ermittlungen in diesem Kriminalfall in die Quere kommen: Kommissar Lysewski (Misel Maticevic, r.) und Lutz Weber (Simon Licht).
    Fotoquelle: WDR/Oliver Feist
  • Kollegen, Kumpel, Gegensätze: Die Nerven in diesem Kriminalfall liegen bei Lysewski (Misel Maticevic, r.) und Lutz Weber (Simon Licht) blank. Vergrößern
    Kollegen, Kumpel, Gegensätze: Die Nerven in diesem Kriminalfall liegen bei Lysewski (Misel Maticevic, r.) und Lutz Weber (Simon Licht) blank.
    Fotoquelle: WDR/Oliver Feist
  • Ineinander verliebt: Nina Hausen (Ulrike C.Tscharre) und Kommissar Lysewski (Misel Maticevic). Eine heikle Affäre, aus der vermutlich beide nicht unbeschadet herausgehen werden. Vergrößern
    Ineinander verliebt: Nina Hausen (Ulrike C.Tscharre) und Kommissar Lysewski (Misel Maticevic). Eine heikle Affäre, aus der vermutlich beide nicht unbeschadet herausgehen werden.
    Fotoquelle: WDR/Oliver Feist
  • Lutz Weber (Simon Licht, l.) im Verhör mit Nina Hausen (Ulrike C.Tscharre). Die Frau ist ihm suspekt. Was verheimlicht sie ihm und seinem Kollegen Lysewski (Misel Maticevic)? Vergrößern
    Lutz Weber (Simon Licht, l.) im Verhör mit Nina Hausen (Ulrike C.Tscharre). Die Frau ist ihm suspekt. Was verheimlicht sie ihm und seinem Kollegen Lysewski (Misel Maticevic)?
    Fotoquelle: WDR/Oliver Feist
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Lösegeld

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Lösegeld
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Mi., 11. April 2012
ARD
Mi., 21.03.
20:15 - 21:45


Nina Hausen, Leiterin einer Begleitagentur, wird im Wald von einem Fremden mit einem Messer angegriffen. Nur mühsam kann sie ihm entkommen, in dem sie ihn mit ihrem Auto anfährt und dabei schwer verletzt. Auf der Rückfahrt findet sie in ihrem Wagen ein Säckchen mit Diamanten – offenbar das Lösegeld aus einem Entführungsfall, wie sich am nächsten Tag herausstellt.

Nina meldet zwar den Überfall der Polizei, die Diamanten unterschlägt sie aber, da sie mit ihrer Agentur finanziell unter Druck steht. Der Polizei, allen voran Kommissar Lysewski (Mišel Maticevic), erscheint die attraktive Frau zwar mysteriös, nachweisen können sie ihr jedoch nichts. Nina wiederum hat die Rechnung ohne den Entführer gemacht, der mit dem Mann identisch ist, der sie nachts überfallen hatte.

Als sie trotz Polizeischutz in ihrer Wohnung erneut von ihm bedroht wird, kommt ihr Lysewski zu Hilfe. Bei der Verfolgungsjagd stirbt der Entführer. Zwar ahnt Lysewski, dass Nina die Diamanten unterschlagen hat und auch sein Karriere orientierter Kollege Weber will die Frau festnageln. Doch Lysewski deckt sie – er hat sich in sie verliebt und heimlich mit ihr eine Affäre angefangen. Dann aber entdeckt Lysewski, dass sich Nina ins Ausland absetzen will – und er steht vor der vielleicht wichtigsten Entscheidung seines Lebens.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lösegeld" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ein Mord mit Aussicht: Sophie Haas (Caroline Peters, v) mit v.l.n.r. Petra Kleinert, Bärbel Schmied (Meike Droste), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Irmtraut Schäffer (Carmen-Maja Bülow).

Ein Mord mit Aussicht

TV-Film | 20.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
ZDF Martin (Albrecht Schuch) hat angetrunken Miriam (Lilli Biedermann), die Tochter seines besten Freundes, überfahren.

TV-Tipps Der Polizist und das Mädchen

TV-Film | 24.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
WDR Musab (Timur Isik, re.) nimmt Aylin (Aylin Tezel) mit zu seiner Familie. Hinten: Furkan (Adrian Saidi) und Zahit (Kida Khodr Ramadan).

Die Informantin

TV-Film | 25.09.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3/5017
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr