Mama Fuchs und Papa Dachs
25.11.2025 • 09:35 - 10:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Vergrößern
Die Familie der Füchse und Dachse lebt zusammen im Bau unter der großen Kastanie.
Vergrößern
Die Zwillinge und Rosie erkunden einen geheimnisvollen Tunnel.
Vergrößern
Rosie und die Zwillinge suchen an ihren Lieblingsstellen nach leckeren Pilze.
Vergrößern
Originaltitel
The Fox Badger Family
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
4+
Serie, Animationsserie

Mama Fuchs und Papa Dachs

Der geheimnisvolle Tunnel: Matteo, Rosie und Luis entdecken beim Spielen im Wald einen unbekannten Tunnel. Matteo und Rosie sind begeistert und wollen ihn sofort erkunden. Luis reagiert verhalten: Er möchte nichts überstürzen, denn Erkundungsreisen sollten gut vorbereitet sein! Ein Streich von Cäsar und Nero erschreckt Luis; er gibt zu, im Dunkeln große Angst zu haben. Finden Rosie und Matteo eine Lösung, damit Luis seine Angst vergisst und alle Spaß im Tunnel haben? Die Pilzsuche: Rosie, Luis und Matteo wollen mit ihren Freunden spielen, müssen aber erst Pilze fürs Abendessen sammeln. Die Zwillinge haben eine Karte, die sie zu den besten Stellen mit Pilzen führt. Rosie ist sicher: Dank ihres Geruchssinns bräuchte sie keine Karte! Die Suche bleibt erfolglos, niemand findet einen einzigen geeigneten Pilz! Die Wildschweine geben den Geschwistern Hinweise, damit Rosie und die Zwillinge doch noch Pilze fürs Abendessen finden. Ein Schneemann für Emmie: Als abends die ersten Schneeflocken fallen, ist es zu spät, um einen Schneemann zu bauen. Matteo, Luis und Rosie versprechen Emmie, das am nächsten Tag nachzuholen. Aber nach dem Aufstehen ist der Schnee schon wieder geschmolzen. Rosie und die Zwillinge wollen ihr Versprechen halten und Schneereste zum Bau bringen. Sie müssen sich beeilen, damit der restliche Schnee nicht unterwegs schmilzt und genug für einen schönen Schneemann übrig bleibt.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.