Nach dem großen Erfolg von Marc Pirchers TV-Show "7 Stars. 7 Songs, 7 Sünden" im Sommer 2024 - anlässlich des 20. Jubiläums seines größten Hits, macht sich der neugierige Tiroler auch 2025 wieder auf die Suche und erforscht die Geschichten hinter den großen Hits seiner Kolleginnen und Kollegen. Er trifft sechs Musikstars aus Deutschland und Österreich in ihren Heimat oder an ihren Lieblingsorten, um mit ihnen über die Entstehung ihrer berühmtesten Lieder, über ihre Karrieren und über aktuelle Projekte zu sprechen. Dabei wird viel gespielt, gelacht und gelegentlich auch gesungen.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.