Maulwurf Moley
29.01.2026 • 07:20 - 07:45 Uhr
Serie, Familienserie
Lesermeinung
Moley hat mit dem Gärtner die Rollen getauscht. Er freut sich darüber endlich mal keine Pflichten als Hüter zu haben und nach Herzenslust Tanzen und Musizieren zu können.
Vergrößern
Dottys Onkel Mischmasch überrascht Moley mit seiner neuesten Erfindung. Ein riesige Metallkugel, die freischwebend unter einem Magneten hängt.
Vergrößern
Der Gärtner hat es geschafft! Nach seinem Rollentausch mit Maulwurf Moley ist er endlich im Besitz von Mauli, dem heiß begehrten magischen Buch.
Vergrößern
Onkel Mischmasch hat zur Freude der Einwohner von Maulwurfhausen ein Riesenrad konstruiert, das gemütlich seine Runden dreht. Moley findet, es könnte ruhig ein bisschen schneller laufen.
Vergrößern
Originaltitel
Moley
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2022
Serie, Familienserie

Maulwurf Moley

Ich wär' so gern' wie du: Als Hüter des magischen Maulbuchs der Magie ist Moley der wichtigste Bürger von Maulwurfhausen. Schon ganz schön. Andererseits steht er immer im Mittelpunkt. Er hätte so gerne mal mehr Ruhe. Moleys Wunsch nach mehr Ruhe soll in Erfüllung gehen. Wozu hat er sein Zauberbuch. Er könnte doch einfach mal die Rolle tauschen, mit jemandem der keine Pflichten hat und nach dem kein Hahn kräht. Ja genau, mit dem Gärtner! Der hat ein ruhiges Leben. Oder etwa nicht? Moley dreht am Rad: Dottys Onkel Mischmasch hat ein gigantisches Riesenrad gebaut. Mitten auf dem Marktplatz dreht es seine Runden. Moley findet allerdings, dass es ein bisschen mehr Tempo gebrauchen könnte. Moley überredet Mischmasch etwas Gas zu geben. Wie? Mehr gibt das Ding nicht her? Dann muss das magische Zauberbuch Mauli eben nachhelfen. Leider meint es Mauli etwas zu gut mit dem Tuning. Das Riesenrad wird schneller und schneller und hebt schließlich ganz ab. Auweia!

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.