Maulwurf Moley
09.11.2026 • 10:15 - 11:00 Uhr
Serie, Familienserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Moley
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2020
Serie, Familienserie

Maulwurf Moley

Alles voller Müll: Alarm in Maulwurfhausen! Das friedliche Dorf unter der Erde wird plötzlich unter Tonnen von Müll begraben. Was ist da nur los? Der Dreck kommt von oben, von den Menschen, wie Moley erkennt. Die Menschen in der Oberwelt haben nach einer Großveranstaltung ihren ganzen Müll achtlos weggeworfen. Und die armen Maulwürfe sind die Leidtragenden. Glücklicherweise hat Erfinder Mischmasch schon eine Idee. Denn wenn sich einer mit Recycling auskennt, dann er. Und täglich grüßt der Feiertag: Maulwurf Moley soll mit dem goldenen Stadtschlüssel geehrt werden. Die Freude ist riesig, denn es gibt auch eine Menge Geschenke dazu. Ach, wär das schön, wenn so ein Tag nie enden würde. Leider hat Moley seinen Wunsch laut gedacht. Prompt lässt das magische Zauberbuch Mauli den Wunsch in Erfüllung gehen. Fortan erlebt der arme Moley immer wieder denselben Tag. Das kann ganz schön nerven. Und die Geschenke sind auch immer dieselben. Ein Kühlisator muss her: Hitzewelle in Maulwurfhausen! Es ist so heiß, dass das Eis schmilzt, bevor man es schlecken kann. Moley und Dotty wollen den Tüftler Mischmasch fragen, ob er nicht etwas dagegen erfinden kann. Dottys Onkel Mischmasch erfindet für sein Leben gern Dinge, ob man sie nun braucht oder nicht. Und jetzt muss schnellstmöglich etwas gegen die Hitze her. Ein Kühlisator, so nennt Mischmasch seine neue Erfindung. Aber ob der Kühlisator auch das tut, was er soll? Moley auf Rollschuhen: Rollschuhwettbewerb in Maulwurfhausen. Dotty überredet Moley, gemeinsam daran teilzunehmen. Das Problem dabei ist, Moley kann gar nicht Rollschuh laufen. Dotty muss es ihm erst beibringen. Damit Moley eine gute Figur macht, bastelt Mischmasch ihm ein paar Spezialrollschuhe mit Düsenantrieb. So werden Moley und Dotty sicher gewinnen. Aber die Konkurrenz ist groß, und am Tag des Wettbewerbs kommt die Überraschung: Moleys Eltern sind die Topfavoriten.

Das beste aus dem magazin

Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Corinna Elling-Audersch, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Rheuma-Liga lacht.
Gesundheit

Rheuma selbst managen

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
Maret Hoffmann ist Apothekerin und lacht in die Kamera.
Gesundheit

Mit Heilpflanzen gegen Rheuma

Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.