McLeods Töchter
18.06.2025 • 17:50 - 18:40 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Kate (Michala Banas) sabotiert die Weiterfahrt eines möglichen Käufers für die Schafe.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.; Kate (Michala Banas) sabotiert die Weiterfahrt eines möglichen Käufers für die Schafe.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Jodi (Rachael Carpani, r.) und Tess (Bridie Carter).

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.; Jodi (Rachael Carpani, r.) und Tess (Bridie Carter).

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Originaltitel
McLeod's Daughters
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2006
Serie, Dramaserie

McLeods Töchter

Drover's Run ist in Zahlungsschwierigkeiten. Die Bank stellt den Frauen ein Ultimatum. Bis zum nächsten Abend sollen sie eine finanzielle Sicherheit nachweisen. Harry bietet Tess daraufhin an, für die finanzielle Sicherheit der Farm zu garantieren - allerdings nur, wenn er dafür Stevies Anteil von Drover's übernehmen kann. Das kann Tess auf keinen Fall akzeptieren. Entsetzt lehnt sie das Angebot ab, während Stevie auf ihre eigene Art an Geld zu kommen versucht: In einer Pokerrunde setzt sie ihre Ersparnisse ein - und verliert alles an Geoff, den Käufer des Killarney-Viehs. Um wenigstens ein wenig Geld in die leeren Kassen zu bekommen, versucht Dave einige Lämmer an eine Fleischfabrik in Fisher zu verkaufen. Sandra erfährt jedoch davon und unterbietet hinter seinem Rücken das Angebot von Drover's. Das bringt ihr am Ende allerdings mehr Ärger als Nutzen ein... Unterdessen hat Stevie einen Plan ausgetüftelt, um Geoff das Geld wieder abzunehmen. Auf Geoffs Arbeitsweg täuschen Tess, Jodi und Kate einen Unfall vor. Als er ihnen zu Hilfe kommt, sticht Kate einen seiner Reifen kaputt, um ihn so zu einem Nothalt auf Drover's zu bringen. Hier erzählt Dave ihm, dass die Lämmer von Killarney von Parasiten befallen seien. So kann er ihn zunächst zwar überzeugen, die Lämmer von Drover's zu kaufen, doch im letzten Moment durchschaut Geoff das Spiel. Glücklicherweise hat Stevie diesmal noch ein Ass im Ärmel...

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.