Merz gegen Merz

  • Anne (Annette Frier) nutzt ihre Position als Tochter des Firmeneigentümers, um Erik (Christoph Maria Herbst) Paroli zu bieten. Um seinen Arbeitsplatz zu retten, versucht er, sich mit ihr zu versöhnen. Mit mäßigem Erfolg. Vergrößern
    Anne (Annette Frier) nutzt ihre Position als Tochter des Firmeneigentümers, um Erik (Christoph Maria Herbst) Paroli zu bieten. Um seinen Arbeitsplatz zu retten, versucht er, sich mit ihr zu versöhnen. Mit mäßigem Erfolg.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Stress vorprogrammiert: Anne (Annette Frier) stellt Erik (Christoph Maria Herbst) das neue Firmenlogo vor. Vergrößern
    Stress vorprogrammiert: Anne (Annette Frier) stellt Erik (Christoph Maria Herbst) das neue Firmenlogo vor.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Erik (Christoph Maria Herbst) auf dem Weg zum Kundentermin. Nachdem er ein paar Schnäpse gegen den Frust getrunken hat. Vergrößern
    Erik (Christoph Maria Herbst) auf dem Weg zum Kundentermin. Nachdem er ein paar Schnäpse gegen den Frust getrunken hat.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Anne (Annette Frier, l.) und Belinay (Elmira Rafizadeh, r.), die Anne als potentiellen Ersatz für Erik eingestellt hat, werden Zeuge von Eriks Ausfall. Vergrößern
    Anne (Annette Frier, l.) und Belinay (Elmira Rafizadeh, r.), die Anne als potentiellen Ersatz für Erik eingestellt hat, werden Zeuge von Eriks Ausfall.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Leon (Philip Noah Schwarz, r.) kann es kaum glauben: sein spießiger Vater (Christoph Maria Herbst, l.) hat nichts gegen ein Tattoo. Opa Günter (Bernd Stegemann) freut´s. Vergrößern
    Leon (Philip Noah Schwarz, r.) kann es kaum glauben: sein spießiger Vater (Christoph Maria Herbst, l.) hat nichts gegen ein Tattoo. Opa Günter (Bernd Stegemann) freut´s.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Aminas (Tabea Willemsen) Reaktion auf Leons (Philip Noah Schwarz) "cooles" Tattoo hat er sich irgendwie anders vorgestellt. Vergrößern
    Aminas (Tabea Willemsen) Reaktion auf Leons (Philip Noah Schwarz) "cooles" Tattoo hat er sich irgendwie anders vorgestellt.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Outfitsuche für den Pärchenabend - Anne (Annette Frier) stellt ihn abermals in Frage. Und könnte auf die "Tipps" ihrer Mutter (Claudia Rieschel) gut verzichten. Vergrößern
    Outfitsuche für den Pärchenabend - Anne (Annette Frier) stellt ihn abermals in Frage. Und könnte auf die "Tipps" ihrer Mutter (Claudia Rieschel) gut verzichten.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst) sind offensichtlich die einzigen, die sich nach dem Pärchenabend noch verstehen. Vergrößern
    Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst) sind offensichtlich die einzigen, die sich nach dem Pärchenabend noch verstehen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Noch ist alles kahl, aber auch Leon (Philip Noah Schwarz, r.) soll sich in Eriks (Christoph Maria Herbst) neuer Wohnung wohl fühlen. Vergrößern
    Noch ist alles kahl, aber auch Leon (Philip Noah Schwarz, r.) soll sich in Eriks (Christoph Maria Herbst) neuer Wohnung wohl fühlen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Leon (Philip Noah Schwarz, l.) kriegt Probleme. Blöd, wenn man im Skatershop, der mit Kameras ausgestattet ist, etwas klaut. Doppelt blöd, wenn man dabei seinen Ausweis verliert und der Besitzer (Daniel Wiemer) ihn findet. Vergrößern
    Leon (Philip Noah Schwarz, l.) kriegt Probleme. Blöd, wenn man im Skatershop, der mit Kameras ausgestattet ist, etwas klaut. Doppelt blöd, wenn man dabei seinen Ausweis verliert und der Besitzer (Daniel Wiemer) ihn findet.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Anne (Annette Frier) mischt energisch im Firmengeschehen mit, was Erik (Christoph Maria Herbst) nicht wirklich ernst nimmt. Aber gemeinsam müssen sie einen Weg finden, den Deal mit den Schwaben zu retten. Vergrößern
    Anne (Annette Frier) mischt energisch im Firmengeschehen mit, was Erik (Christoph Maria Herbst) nicht wirklich ernst nimmt. Aber gemeinsam müssen sie einen Weg finden, den Deal mit den Schwaben zu retten.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Anne (Annette Frier) und Erik essen ab jetzt getrennt. Zumindest zu Hause. Vergrößern
    Anne (Annette Frier) und Erik essen ab jetzt getrennt. Zumindest zu Hause.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Der erzwungene Pärchenabend zur Besänftigung des Kunden (Moritz Führmann) spitzt sich zu. Fraglich, ob das Geschäft mit den Schwaben wirklich noch zu retten ist. Vergrößern
    Der erzwungene Pärchenabend zur Besänftigung des Kunden (Moritz Führmann) spitzt sich zu. Fraglich, ob das Geschäft mit den Schwaben wirklich noch zu retten ist.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Erik (Christoph Maria Herbst, l.) springt Anne (Annette Frier) zur Seite, um Leon (Philip Noah Schwarz) zur Rede zu stellen. Vergrößern
    Erik (Christoph Maria Herbst, l.) springt Anne (Annette Frier) zur Seite, um Leon (Philip Noah Schwarz) zur Rede zu stellen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Ludwig  (Michael Wittenborn, l. appelliert an seinen Schwiegersohn Erik (Christoph Maria Herbst, r.) nach dessen Eskapaden alles zu tun, um das Familiengeschäft zu retten. Vergrößern
    Ludwig (Michael Wittenborn, l. appelliert an seinen Schwiegersohn Erik (Christoph Maria Herbst, r.) nach dessen Eskapaden alles zu tun, um das Familiengeschäft zu retten.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
Serie, Comedyserie
Merz gegen Merz

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Sa., 20.04.
21:45 - 22:30
Jeder ist ersetzbar / Der Pärchenabend


In der Mini-Serie "Merz gegen Merz" spielen Annette Frier und Christoph Maria Herbst ein in Trennung lebendes Ehepaar. Mit den Folgen 3 und 4 geht es an Ostersamstag weiter.

Jeder ist ersetzbar

Während Papa Ludwig in seiner Firma voll auf seinen Schwiegersohn setzt, versucht Anne, ihren Mann beruflich wie privat loszuwerden. Mithilfe eines Headhunters sucht sie einen Ersatz für Erik und findet die junge, engagierte Belinay Lobenstein, die sie sofort ermuntert, selbstbewusster zu agieren. Ein völlig sinnloses Unterfangen, findet Erik, zumal gerade ein Meeting mit wichtigen Kunden ansteht, in dem Anne seiner Meinung nach wirklich nichts verloren hat. Als sie trotzdem dabei sein will, kommt es prompt zum Eklat.

Der Pärchenabend

Um den von Erik und Anne verprellten Stammkunden zurückzugewinnen, schlägt Ludwig ein gemeinsames Essen aller Beteiligten vor, was nichts anderes bedeutet als einen Pärchenabend. Zum Wohl der Firma lässt Anne sich darauf ein, obwohl sie nicht nur beruflich mit Erik über Kreuz liegt, sondern auch, was die Erziehung von Leon angeht, der sich in den Kopf gesetzt hat, unbedingt ein Tattoo haben zu wollen. Der gemeinsame Abend mit den Stammkunden verläuft entsprechend völlig anders als erwartet.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Polizistin Frauke Vierboom (Anna Böger) trifft auf Dennis Preck (Helgi Schmid), der einen Unfall mit einem Straßenschild hat.

Meuchelbeck - Geheimnisträger

Serie | 20.05.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/506
Lesermeinung
RTL Nicht nur die verliebte Gitta (Nadja Becker) bekommt von Maik (Daniel Donskoy) Kekse geschenkt.

Sankt Maik - Falsche Pfarrer küsst man nicht

Serie | 21.05.2019 | 21:15 - 22:15 Uhr
4.22/5085
Lesermeinung
RTL Falk (Bert Tischendorf) und Fritzi (Inez Bjorg David, r.) operieren mit Ellens (Nikola Kastner) Hilfe das verletzte Rehkitz.

Doc meets Dorf - Aufgeben ist für Pussies

Serie | 21.05.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr