Die neue Reihe überträgt Shows aus der von Michael Mittermeier begründeten neuen Münchner Comedy-Bühne, in der Nachwuchstalente an der Seite von Branchengrößen erste Erfahrungen sammeln.
Er wurde selbst einst über seine Auftritte auf Nachwuchsbühnen bekannt und über das Fernsehen nach und nach zum Star. Mittlerweile ist der Comedian Michael Mittermeier neben seinen eigenen laufenden Tourneen auch Entertainment-Unternehmer und ein Förderer der Szene, wie die neue Reihe "Lucky Punch Comedy Club" unterstreicht. Der BR holt Mittermeier, der lange ein Gesicht des "Quatsch Comedy Clubs" bei ProSieben war, wieder für ein eigenes Format Fernsehen. Eingeplant sind sechs Folgen der neuen Stand-up-Showreihe, die jeweils donnerstags, um 22.00 Uhr, läuft.
In der Sendung sieht man nicht nur tolle Künstlerinnen und Künstler, sondern erfährt auch mehr über den Traum, den sich Mittermeier 2023 in München erfüllt hat. Er eröffnete im sogenannten "Fat Cat", der kulturell übergangsweise betriebenen Zwischennutzung für das Kulturzentrum Gasteig, das eigentlich eines Tages aufwendig restauriert werden soll, eine Bühne: eben den titelgebenden "Lucky Punch Comedy Club".
Dort stellen sich neben bekannten Comedy-Größen auch ambitionierte Nachwuchskräfte vor. Gastgeber Mittermeier begrüßt unter anderem Talente wie Ana Lucia, Freddy Ekue, Kristina Bogansky, Tony Bauer oder Filiz Tasdan. Zu den Schwergewichten der Branche, die Fans natürlich kennen, zählen Torsten Sträter, Maxi Gstettenbauer, Eva Karl Faltermeier, Martin Frank oder der Comedian Abdelkarim.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit dem 'Lucky Punch Comedy Club' nun auch eine Heimat im Fernsehen gefunden haben", sagt Michael Mittermeier. "Den Spaß, den die Künstler und das Publikum im Club haben, bringen wir jetzt auf die Bildschirme. Stand-up-Comedy pur eben: eine kleine Bühne, ein Mikro und leidenschaftliche Künstlerinnen und Künstler, die für die Comedy brennen – mehr braucht es nicht."
Lucky Punch Comedy Club – Do. 13.06. – BR: 22.00 Uhr