Mörderischer Zweifel
23.03.2020 • 22:15 - 23:50 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
Der Philosophie-Professor Evan Birch (Guy Pearce) hat eigentlich ein sorgloses Leben. Doch dann verschwindet eine 17-jährige Cheerleaderin spurlos, und der Professor gerät in Schwierigkeiten.
Vergrößern
Eigentlich führt der angesehene Philosophie-Professor Evan Birch (Guy Pearce) ein sorgloses Leben als Familienvater. Zumindest wirkt es auf den ersten Blick so.
Vergrößern
Ermittler Malloy (Pierce Brosnan, r.) und sein Kollege Killian (Sean Blakemore, l.) nehmen auch das direkte Umfeld ihres Verdächtigen ins Visier.
Vergrößern
Die Studentin Anna (Alexandra Shipp) scheint eigene Pläne zu verfolgen.
Vergrößern
Originaltitel
Spinning Man
Produktionsland
USA, S, IRL
Produktionsdatum
2018
Spielfilm, Thriller

Wenn Pearce sich nicht erinnert und Brosnan ermittelt

Von Maximilian Haase

Starbesetzter Thriller um verschwundene Teenager und große Erinnerungslücken: Das Zweite zeigt "Mörderischer Zweifel" mit Pierce Bronsan und Guy Pearce in den Hauptrollen als Free-TV-Premiere.

Eigentlich hätten ja ganz andere die Hauptrollen im Thriller "Mörderischer Zweifel" übernehmen sollen – unter anderem "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau. Doch dann erhielt die Adaption des Romans "The Spinning Man" von George Harrar mit Simon Kaijser einen neuen Regisseur und zwei echte Hollywood-Größen als Darsteller: Guy Pearce und Pierce Brosnan fungieren als Antipoden in einem komplexen Geflecht aus verschwundenen Teenagern, großen Erinnerungslücken und folgenreichen Anschuldigungen.

Pearce gibt den bekannten Philosophie-Prof Evan Birch, der an der Oberfläche normaler Familienvater zu sein scheint, in Wirklichkeit aber aufgrund seiner Affären mit Studentinnen bereits in gehörige Schwierigkeiten geriet. So auch jetzt, wo die 17-jährige Cheerleaderin Joyce Bonner (Odeya Rush) verschwindet. Denn direkt an jenem See, an der sich die Spur der jungen Frau verliert, wurde Birchs Auto gesichtet. Für Hauptermittler Malloy (Pierce Brosnan) wird er zum Hauptverdächtigen, zumal er jede Zusammenarbeit mit der Polizei verweigert – und so einige Erinnerungslücken aufweist. Schnell packt Birch die Angst, tatsächlich einen Mord begangen haben zu können.

Mörderischer Zweifel – Mo. 23.03. – ZDF: 22.30 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.