Hervorragend besetzter, unglaublich fesselnder Krimi-Zweiteiler vor der beeindruckenden Kulisse der Südtiroler Berge. Der Mord an dem einzigen Kind von Sägewerksbesitzer Jakob Brunner (Dominique Horwitz) macht wie ein Lauffeuer im Tal die Runde. Kriminalkommissarin Toni Brandner (Sarah Bauerett) steht unter enormen Druck. Hauptverdächtiger ist ausgerechnet ein Kollege aus dem fernen Frankfurt. Kommissarin Toni Brandner untersucht den Mord an der Studentin Laura Brunner. Erschossen wurde sie in einem Bachbett aufgefunden. Schnell fällt der Verdacht auf Undercover-Ermittler Cuma Ozan. Seine DNA haftet am Opfer, mit seiner Dienstwaffe wurde die junge Frau getötet. Hinzu kommt, dass Ozan behauptet, sich an nichts erinnern zu können. Doch seine Chefin Helene Brecht erklärt ihn für unschuldig und zwingt Toni zur Zusammenarbeit. Während der Ermittlungen stoßen die beiden auf ein Geflecht aus Lügen, heimlichen Abhängigkeiten, Korpsgeist und tiefsitzenden Ressentiments. ca. 86' (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung) (Zweiter und letzter Teil gleich im Anschluss nach der ZIB in ORF2)
Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?
E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"
Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.