Morden im Norden
04.02.2026 • 14:25 - 15:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
 Cheffe (Heiko Pinkowski, l.) kann Tschako (Jakob Geßner, r.) gerade noch bändigen.
Vergrößern
 Der ehemaliger Türsteher Torsten Ackermann, genannt „Tschako“ (Jakob Geßner) liegt tot, unten an einer Brücke. Hat der Vorbestrafte, der zuletzt in Lübeck für eine zwielichtige Inkassofirma tätig war, Selbstmord begangen?
Vergrößern
 Cheffe (Heiko Pinkowski, 2.v.r.) hält Tschako (Jakob Geßner, r.) zurück, als der auf Candor (Thomas Arnold, l.) los gehen will.
Vergrößern
 Finn (Sven Martinek, l.) und Lars (Ingo Naujoks, o.l.) begutachten die Örtlichkeit. Strahl (Christoph Tomarek, o.r.) schließt einen Selbstmord aus. Der ehemalige Türsteher Tschako (Jakob Geßner, u.r.) war schon tot, als er von der Brücke fiel.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Morden im Norden

Der ehemalige Türsteher Torsten Ackermann wird tot unter einer Unterführung aufgefunden. Da es keine Blutspuren gibt, sieht es so aus, als hätte jemand seine Leiche dort nur abgelegt. Ackermann arbeitete zuletzt für das dubiose Inkassobüro seines Onkels Cheffe. Gemeinsam sollten die beiden im Auftrag von Evi Candor ausstehende Unterhaltszahlungen eintreiben. Der Schuldner bestreitet jedoch die Tat. Als eine weitere Spur ins Drogenmilieu führt, beginnt Cheffe eigenmächtig einen Rachefeldzug.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.